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Unter E-COMMERCE - EINSTELLUNGEN - VORGÄNGE - VORGANGSSTATUS kann einstellt werden, aus welchem Quell-Vorgangsstatus (z.B. Offen) welcher Ziel-Vorgangsstatus (z.B. In Bearbeitung) geändert werden kann.

Hierzu ist bei dem betreffenden Quell-Status links ein Haken zu setzten und anschließend auf ÄNDERN zu klicken. Darauf öffnet sich das unten zu sehende Fenster. Nun kann aus der Liste auf der linken Seite der Ziel-Status ausgewählt werden.

Anschließend wird durch das Klicke nun auf die Schaltfläche NEU, eine neue Regel hinterlegt. Eine bereits bestehende Regel kann über ÄNDERN angepasst werden, beziehungsweise über ENTFERNEN gelöscht werden.

Wähle nun die Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit der Vorgangsstatus auf den Zielstatus geändert wird. Bestätige deine Wahl mit OK.

Du gelangst wieder zum vorherigen Fenster. Deine neu angelegte Regel siehst du im mittleren Bereich.

Neben dem Ändern des Vorgangsstatus kannst du deine Kunden via E-Mail über die Statusänderung informieren. Setze hierzu einen Haken bei Kunde per E-Mail darüber informieren, wenn der Vorgangsstatus geändert wird. Wenn du diese Option aktivierst, ist zudem ein Maillayout aus dem sich darunter befindlichen Drop-Down-Feld zu wählen. Die hier angezeigten Layouts stammen aus büro+/ ERP-complete, Bereich: "Vorgänge".

Als weitere Option kann "Versanddatensätze übertragen, wenn der Vorgangsstatus geändert wird" angehakt werden. Dadurch wird der Versanddatensatz an die jeweilige Plattform geschickt.

Bestätige deine Eingaben zum Abschluss mit einem Klick auf SPEICHERN in der rechten unteren Ecke.

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