Um diese Dateien einlesen zu können, muss ein entsprechendes Import-Layout (zusammengesetzter Import) definiert werden. 

Beispiel-Layout 

Ein neues Layout für einen zusammengesetzten Import kann unter Registerkarte: DATEI - SCHNITTSTELLEN - IMPORT - VERKAUF - VORGÄNGE - LISTE MIT POSITIONEN über die Schaltfläche: NEU erstellt werden. 

 

Zur Gestaltung (Schaltfläche: GESTALTEN) werden folgende Einträge angeboten:

  • Vorgänge: Kopfzeile
  • Positionen: Datenzeile
  • Vorgänge: Fußzeile

 

Vorgänge: Kopfzeile 

Bei dieser Auswahl öffnet sich der Feldeditor und die Felder für die Kopfzeile können definiert werden. z.B.: 

K;«Vog.Art[;;Bestellung vom Kunden]»;«Vog.AdrNr»;«Vog.ReILN»;«Vog.Li.ILN»;«Vog.Dat»; 

 

Positionen: Datenzeile 

Bei dieser Auswahl öffnet sich ebenfalls der Feldeditor und die Felder für die Datenzeile können entsprechend definiert werden. z.B.: 

D;«Vog.VPo.ArtNr»;«Vog.VPo.Mge»;

Beachten Sie:

Hinter dem letzten Feld muss immer ein "Carriage Return" (STRG+ENTER) gesetzt werden. Dies gilt sowohl für die Kopf- als auch für die Fußzeile.

Eigenschaften des "Zusammengesetzten Imports" 

Über die Schaltfläche: EIGENSCHAFTEN definieren Sie u.a. die Eingabedatei und was mit dieser Datei nach dem Import passieren soll. 

 

Hinweise allgemein: 

Für das Anlegen von Vorgängen mittels zusammengesetzten Import reichen grundsätzlich wenige Felder aus. Die Felder wie Bezeichnung, Preis, etc. zum jeweiligen Artikel werden durch den Import automatisch in den Vorgang nachgeladen. 

Sollten Sie gezielt weitere Felder (z.B. Preis, etc.) importieren, werden selbstverständlich diese Werte eingelesen.

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