Auf dem Register: "Firmenvorgaben" (Registerkarte: DATEI - INFORMATIONEN - BENUTZER - BENUTZER VERWALTEN) können u.a. die Vorgaben für Standard- und Expertenmodus hinterlegt werden.
Berechtigungen für Standard-Modus
Die hier ausgewählte Berechtigungsstruktur steht dem Anwender beim Öffnen des Programmes zur Verfügung. Es kann aus allen angelegten Berechtigungsstrukturen gewählt werden.
Erweiterte Berechtigungen für Experten-Modus
Mit dem Experten-Modus ist für einen Benutzer der schnelle Wechsel zwischen zwei Berechtigungsstrukturen möglich. Es stehen alle angelegten Berechtigungsstrukturen sowie die Auswahl "(keine)" zur Verfügung.
Aufruf des Experten-Modus
Der Aufruf des Experten-Modus erfolgt über Registerkarte: ANSICHT - Schaltfläche: EXPERTEN-MODUS.
Nach Auswahl des Experten-Modus stehen dem Benutzer die Funktionen beider Berechtigungsstrukturen (Berechtigung für Standard-Modus und Berechtigung für Experten-Modus) zur Verfügung.
Der Experten-Modus bleibt solange aktiviert bis der Benutzer den Bereich wechselt UND eine Zeitspanne von drei Minuten seit Aufruf des Experten-Mosud vergangen ist. Treffen beide Kriterien zu, wird der Experten-Modus zurückgesetzt und dem Anwender stehen die Berechtigungen des Experten-Modus nicht mehr zur Verfügung. Ein erneutes Aktivieren über die Schaltfläche: EXPERTEN-MODUS ist jederzeit möglich.
Hinweis
Benutzer mit Berechtigung für Experten-Modus starten das Programm immer mit der Berechtigung des Experten-Modus. So können notwendige Wartungen, die eine Supervisor-Berechtigung (ist die Vorgabe-Einstellung für den Experten-Modus) benötigen ausgeführt werden (z.B. Aktivierungen hinterlegen, etc.)
Kurz bevor das Hauptformular sichtbar wird, wird der Experten-Modus deaktiviert.