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Damit ein Vorgang in einem Schritt als E-Mail verschickt und gleichzeitig ausgedruckt oder gefaxt werden kann, ist eine Anpassung des Vorgangs-Layouts notwendig. Dabei wird im Vorgangsdruck das E-Mail-Layout als Vorgangsseite eingebunden. 

Die Einstellungen werden im Bereich VORGÄNGE - Gruppe AUSGABE - AUSGABE BEARBEITEN vorgenommen. 

Im ersten Fenster wählen Sie die betreffende Vorgangsart - z.B. Rechnung I - und den entsprechenden Vorgangsdruck - z.B. "Rechnung - Druck und E-Mail" aus. 

 

Mittels Schaltfläche: GESTALTEN werden alle Vorgangsseiten des ausgewählten Druckes zur Bearbeitung angezeigt (Fenster: Vorgangsdruck gestalten ...). 

Wird hier eine freie Zeile markiert, kann über die Schaltfläche: AUSWAHL eine neue Vorgangsseite eingefügt werden. 

 

Über das Register: "E-Mail" haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Anpassung der Eigenschaften eines bestehenden E-Mail-Layouts (Schaltfläche: EIGENSCHAFTEN)
  • bestehendes E-Mail-Layout gestalten (Schaltfläche: GESTALTEN)
  • Anlage eines neuen Layouts (Schaltfläche: NEU)

Wurden die entsprechenden Anpassungen vorgenommen, wird das ausgewählte Layout mittels Schaltfläche: ÜBERNEHMEN & SCHLIEßEN als Vorgangsseite im Druck eingebunden. 

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