Wenn unter PARAMETER – VORGÄNGE – BUCHUNGSPARAMETER – auf dem Register: "für das Buchen dieses Vorgangs“ der Parameter "Pre-Notification mit Vorgangsdruck ausgeben“ aktiviert ist und der Parameter "Vorgang kann nur gebucht werden, wenn Pre-Notification korrekt ausgegeben werden kann“ ausgewählt wurde, dann erfolgt beim Buchen des Vorgangs die Prüfung auf ein gültiges Mandat. 

Wurde das Kennzeichen: "Vorgang kann auch gebucht werden, wenn Pre-Notification nicht korrekt ausgegeben werden kann“ aktiviert, erfolgt entsprechend keine Prüfung des Mandates. 

Beim Erstellen des Offenen Postens wird das Kennzeichen: "Pre-Notification wurde versendet“ unter folgenden Voraussetzungen gesetzt:

  • Im SEPA-Mandat ist das Kennzeichen: "Pre-Notification wird nicht über ERP-complete versendet“ aktiviert. oder
  • Der Parameter "Pre-Notification wird mit Vorgangsdruck ausgegeben“ ist gesetzt UND das zugeordnete SEPA-Mandat ist gültig.
  • No labels