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Du kannst unter E-Commerce > Einstellungen > Vorgänge > Vorgangsstatus einstellen, aus welchem Quell-Vorgangsstatus (z.B. Offen) welcher Ziel-Vorgangsstatus (z.B. In Bearbeitung) werden kann.

Setze hierzu bei dem betreffenden Quell-Status links einen Haken und klicke dann auf Ändern. Darauf öffnet sich das unten zu sehende Fenster. Wähle nun aus der Liste auf der linken Seite den Ziel-Status aus.

Klicke nun auf Neu, um eine neue Regel zu hinterlegen. Eine bereits bestehende Regel kannst du über Ändern anpassen beziehungsweise über Entfernen löschen.

Wähle nun die Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit der Vorgangsstatus auf den Zielstatus geändert wird. Bestätige deine Wahl mit OK.

Du gelangst nun wieder zum vorherigen Fenster. Deine neu angelegte Regel siehst du nun im mittleren Bereich.

Neben dem Ändern des Vorgangsstatus kannst du deine Kunden via E-Mail über die Statusänderung informieren. Setze hierzu einen Haken bei Kunde per E-Mail darüber informieren, wenn der Vorgangsstatus geändert wird. Wenn du diese Option anhakst ist zudem ein Maillayout aus dem sich darunter befindlichen Drop-Down-Feld zu wählen. Die hier angezeigten Layouts stammen aus büro+/ ERP-complete, Bereich: "Vorgänge".

Als weitere Option können Versanddatensätze übertragen, wenn der Vorgangsstatus geändert wird angehakt werden. Dadurch wird der Versanddatensatz an die jeweilige Plattform geschickt.

Bestätige deine Eingaben zum Abschluss mit einem Klick auf Speichern in der rechten unteren Ecke.

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