Bei der Neuanlage eines Vorgangs wird, nach dem Verlassen des Registers: "Adresse", automatisch die Steuerkategorie geprüft und aufgrund der Felder „"Land“ der Lieferanschrift und der USt.-Identnummer gesetzt. Sollte die Lieferanschrift nicht gefüllt worden sein (Name 1 bis 3 leer), so wird zur Prüfung das Feld: "Land“ der Rechnungsanschrift benutzt. 

Wie bei der Eingabe der Stammdaten der Adresse werden Sie durch das Hinweisfenster auf eine erforderliche Anpassung der Steuerkategorie aufmerksam gemacht. 

Die Steuerkategorie wird im Vorgang im Register: "Adr.-Kennzeichen“ angezeigt. 

Hier steht Ihnen wie in den Stammdaten der Adressen auch das Kennzeichen: "Manuell erfassen“ zur Verfügung, um die Prüfung für den jeweiligen Vorgang zu unterbinden. 

Um die Prüfung der Steuerkategorie manuell durchzuführen, verwenden Sie über Registerkarte: DATEI die Schaltfläche: SPEICHERN.

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