Überprüfung der eingegebenen Daten

In den Stammdaten des Mandanten (Registerkarte: DATEI - INFORMATIONEN - AKTUELLE FIRMA/FILIALE/MANDANT - MANDANT ... BEARBEITEN) sind in den Feldern der Register: "Adresse" und "Finanzamt" gültige Daten zu hinterlegen. Bei der Übermittlung wird hierbei Steuer- und Finanzamtnummer, sowie Ihre Anschrift benötigt. 

Die Steuernummer und das Finanzamt werden auf Richtigkeit überprüft. 

Die Anschrift muss komplett eingeben werden und zwar in der Weise, wie sie dem Finanzamt bekannt ist. 

Die zu meldenden Beträge können nicht überprüft werden, Sie müssen für die Richtigkeit selbst Sorge tragen.

Veränderungen der vorgegebenen Daten

Alle benötigten Daten werden direkt aus den Modulen FiBu bzw. Lohn bezogen. Allerdings können alle Daten vor dem Versenden abgeändert werden. 

Wenn Lohnsteuerbescheinigungen versendet werden sollen, müssen diese vorab im Bereich: STAMMDATEN - MITARBEITER im Mitarbeiterdatensatz über das Register: "Lohn-Abrechnungsdaten" erstellt werden.