Unter Registerkarte: DATEI - INFORMATIONEN - EINSTELLUNGEN - DB-MANAGER - MITARBEITER - Schaltfläche: WEITERE können Sie folgende Funktionen ausführen:

  • SV-Meldungen: Alle Meldungen für diesen und letzten Lohnmonat erneut zum Übertragen vormerken
  • SV-Meldungen: Alle Meldungen als manuell kennzeichnen, die den Zeitraum vor dem DEÜV Startdatum betreffen.
  • SV-Meldungen: Alle manuellen Jahresmeldungen für das letzte Jahr wieder zum Versenden vormerken.
  • SV-Meldungen: Erneut aufbauen
  • Gehalt / Umsatz für Mitarbeiter, Lohnarten und Kostenstellen rekonstruieren

Unter Registerkarte: DATEI - INFORMATIONEN - EINSTELLUNGEN - DB-MANAGER - MITARBEITER - Gruppe: PRÜFEN können Sie folgende Funktionen ausführen:

  • Datenkonsistenz: Hier werden die Mitarbeiter relevanten Daten geprüft und angepasst wie z.B. Löschen der Vorgabe von Urlaubstagen, da der Mitarbeiter bereits ausgetreten ist, oder die Aktualisierung einer Statusprüfung.
  • Daten für Beitragsabrechnung erneut aufbauen (Schaltfläche: ERWEITERT): Differenzen zwischen Beitragsnachweis und Abrechnung können auf diesem Weg korrigiert werden. Sollen diese Differenzen an die Einzugsstellen gemeldet werden, ist nach dem Neuaufbau der Beitragsnachweise die Funktion: "SV-Annahmestellen: Datenkonsistenzprüfung" (Registerkarte: DATEI - INFORMATIONEN - EINSTELLUNGEN - DB-MANAGER - GLOBALDATA - Gruppe: BEARBEITEN) auszuführen.
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