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Auf dem Register: "SEPA-Mandate" kann über die Schnellwahl die Funktion: "Bereichs-Aktionen" aufgerufen werden (alternativ erfolgt der Aufruf über die Schaltfläche: WEITERE – BEREICHS-AKTIONEN). Es wird der Assistent für den "Prüflauf für SEPA-Mandate“ gestartet.

Folgende Sortierungen sind wählbar:

  • SEPA-Mandate nach Adressnummer
  • SEPA-Mandate nach Mandatsreferenz
  • SEPA-Mandate nach Kurzinfo
  • SEPA-Mandate nach Gläubiger-ID
  • SEPA-Mandate nach IBAN
  • SEPA-Mandate nach E-Mail
  • SEPA-Mandate nach Gültigkeitsdatum

Im nächsten Schritt wählen Sie die Regeln für die Prüfung aus.

Die Systemprüfungen umfassen:

  • Ist das Mandat abgelaufen?
  • Existiert die angegebene Adresse?
  • Ist das Mandat gültig?
  • Ist die Bankverbindung im SEPA-Mandat auch in der zugeordneten Adresse vorhanden?
  • Ist das Mandat gesperrt?

Zu den bereits definierten Systemprüfungen können unter PARAMETER – ABRECHNUNG – "Regeln für SEPA-Mandate“ weitere Regeln für die Prüfung der SEPA-Mandate definiert werden. 

Nach Auswahl der Regeln erhalten Sie eine Zusammenfassung. 

Mit FERTIGSTELLEN wird die Prüfung durchgeführt und ein Protokoll erstellt. Das Protokoll könnte wie folgt aussehen:


  • No labels