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Sollten Sie sich dazu entschlossen haben, Ihren in büro+/ERP-complete erstellten Datentresor zu löschen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Pfad der Datei des Datentresors ermitteln

  • Wechseln Sie über Registerkarte: DATEI – INFORMATIONEN – AKTUELLE FIRMA – MANDANT BEARBEITEN - auf das Register BANKVERBINDUNGEN.
  • Rufen Sie eine Bankverbindung zum "Ändern" auf und wechseln Sie auf das Register: "Online Banking".
  • Aktivieren Sie (sofern deaktiviert) das Kennzeichen "Tresor verwenden".

Kopieren des Pfades der Datentresor-Datei

  • Kopieren Sie den Pfad der aktuellen Tresordatei und öffnen Sie diesen Pfad im Windows Explorer. Diesen können Sie auf Ihrem Desktop über den "Arbeitsplatz" oder "Windows-Taste" + "E" löschen.
  • Der Pfad ist in etwas so aufgebaut: C:\Users\Username\AppData\Roaming\microtech\Datentresor\Testfirma 2.trs
  • Sie sehen die Datei nun im Windows-Explorer. Lassen Sie das entsprechende Explorer-Fenster geöffnet, dieses wird erst für den finalen Schritt benötigt.

Deaktivieren des Kennzeichens "Tresor verwenden"

  • Deaktivieren Sie nun in der Software das Kennzeichen „Tresor verwenden“ - die Felder "Datentresor" und "Passwort" werden ausgeblendet. 

  • Speichern Sie die Änderungen mittels der Schaltfläche "Speichern & schließen".
  • Beenden Sie büro+/ERP-complete.


Pfad zur Datentresor-Datei aufrufen und diese endgültig löschen.

Kehren Sie nun zum geöffnet Windows-Explorer zurück, in dem Sie den Ordner mit der Datentresor-Datei aufgerufen haben.

Wählen Sie die Datentresor-Datei mit der rechten Maustaste aus und wählen "Löschen" im angezeigten Dialog des Explorers.

Die Nachfrage, ob die Datei wirklich in den Papierkorb verschoben werden soll, bestätigen Sie bitte mit "Ja". Leeren Sie ggf. den Papierkorb.

Nachdem Sie diese Schritte durchgeführt haben, können Sie büro+/ERP-complete erneut starten und wie unter einen neuen Datentresor anlegen. Gehen Sie wie folgt vor:


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