In den Einstellungen von Shopware kann festgelegt werden, ob für einen Shop die Brutto- oder Nettopreise genutzt werden.
Mit den in microtech büro+ eingepflegte Artikel-Stammdaten lassen sich die von Shopware angebotenen Routinen zur Bereitstellung eines Storefronts ("virtuelles Schaufenster") nutzen, welches Nettopreise ausweist.
Info:
Die von Ihnen angebotenen Waren werden als Nettopreise behandelt. Die Versandkosten werden mit Bruttopreisen berechnet.
Vorgehen in microtech büro+
1) Navigieren Sie zunächst in der Shopware-Administration unter: EINSTELLUNGEN - SHOP - KUNDENGRUPPEN
2) Legen Sie eine neue Kundengruppe an, mit der Steuerdarstellung: NETTO. Speichern Sie Ihre neue Kundengruppe
3) Erstellen Sie nun in der Shopware-Administration im Bereich der Verkaufskanäle einen Storefront ("virtuelles Schaufenster" Ihres Shops), welchem die Kundengruppe zugewiesen wird, welche die Netto-Preise ausweist
4) Überprüfen Sie im Anschluss die Ansicht des Storefronts
Werden die Nettopreise wie gewünscht in Ihrem B2B-Storefront des Shops angezeigt und die Vorgänge korrekt als Nettopreise eingeladen, haben Sie die Konfiguration korrekt durchgeführt. Der Storefront für B2B-Kunden steht separat im Shop zur Verfügung und kann von diesen genutzt werden.