Sollte es Probleme bei der Einrichtung oder Verarbeitung der Versand-Etiketten geben, ist es ratsam alle Cloud-Übertragungen zu protokollieren, um der Quelle von Problemen auf den Grund zu gehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen detaillierten Einblick in die Übertragungen.
Aktivierung in den Parametern
Unter PARAMETER - SONSTIGE - PARAMETER FÜR DAS EREIGNIS-PROTOKOLL finden Sie als einen der finalen Einträge der Gruppe: DIAGNOSE das Kennzeichen: ALLE CLOUD-ÜBERTRAGUNGEN PROTOKOLLIEREN.
Aktivieren Sie diese Option und verlassen Sie mit der Schaltfläche "Speichern & schließen" die Parameter.
Kennzeichen: Zusätzliche Informationen bei Übertragung anfordern (langsamer)
Für Diagnosezwecke: Um überprüfen zu können, was vom Shop-System oder dem Marktplatz an die Cloud geliefert wurde, kann die Übertragung zusätzlicher Informationen (inkl. z. B. originalData) aktiviert werden.
Beachten Sie:
Das Kennzeichen "Alle Cloud-Übertragungen protokollieren" aktiviert die erweiterte Protokollierung, das untenstehende Kennzeichen "Zusätzliche Informationen bei Übertragung anfordern (langsamer)" aktiviert zusätzlich die Protokollierung dieser Informationen.
Info:
Über die Parameter kann die Protokollierung aller Cloud-Übertragungen jederzeit auch wieder deaktiviert werden.
Ereignis-Protokoll über die Details einblenden
Im Bereich: VERKAUF - VERSAND - Register: VERSAND blenden Sie über die Schaltfläche: DETAILS das EREIGNIS-PROTOKOLL ein.
Die einzelnen Ereignis-Protokolle enthalten Informationen zur Übertragung des gewählten Datensatzes.
Beispiel:
Der Versand-Dienstleiser benötigt als verpflichtende Angaben das Feld Telefonnummer für den Versand an einen Kunden. Dieses Feld ist aber nicht gefüllt. Im Ereignis-Protokoll kann dieser Fehler eingesehen werden und in der Folge behoben werden.
In diesem Beispiel: "Missing or invalid ship to phone number".
Tipp:
Weitere Informationen zu den Einstellmöglichkeiten für das Ereignisprotokoll finden Sie in der Online-Hilfe im Bereich: Parameter für das Ereignis-Protokoll.