Mit dem Zusatzmodul: Logistik und Versand können Sie direkt aus microtech büro+ Versand-Etiketten abrufen und drucken.
Welche Versanddienstleister werden unterstützt?
Sie können mit den Versanddienstleistern: DHL und UPS ins Inland und Ausland versenden.
Versender | Inlandsversand | Auslandsversand | Versand per Nachname | Express-Versand | Retouren-Label | Sendungsverfolgung | Fremdsoftware |
---|---|---|---|---|---|---|---|
DHL | keine Fremdsoftware wie easyLOG / Intraship erforderlich | ||||||
UPS | * | keine Fremdsoftware wie UPS Worldship erforderlich |
Beachten Sie:
Beim außereuropäischen Auslandsversand muss eine Zollinhaltserklärung von Ihnen ausgefüllt und beigefügt werden.
Für DHL steht die Funktion "Integrierte Zollinhaltserklärung (CN 23) - DHL" zur Verfügung. Mit dieser wird im Programmbereich von microtech büro+ die Zollinhaltserklärung automatisch mit abgerufen.
*Bei UPS muss die Zollinhaltserklärung von Ihnen außerhalb der Software ausgefüllt und beigefügt werden.
Wie viele Versand-Etiketten lassen sich in microtech büro+ abrufen?
Die maximale Anzahl an Versand-Etiketten pro Monat ist abhängig von der Ausprägung der Software:
Alle Informationen finden Sie hierzu aktuell auf unserer microtech Website:
Vorteile der microtech Logistik & Versand Lösung
Highlights | Feature-Beschreibung |
---|---|
Nahtlose Integration in die microtech Warenwirtschaft |
|
Optimierung Ihrer Warenausgangskontrolle |
|
Integrierte Bereitstellung von Versandetiketten / Versandlabels |
|
Individuelle Konfiguration von Versandarbeitsplätzen |
|
Hochvernetzt mit dem microtech Lager |
|
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?
- Voraussetzung für Nutzung der Funktion ist das Zusatzmodul: Logistik und Versand sowie die aktuellste Version von microtech büro+
- Zusätzlich muss eine Verbindung zur microtech Cloud bestehen (Infos zur Einrichtung erhalten Sie in diesem Kapitel). Eine stabile Internetverbindung wird vorausgesetzt
- Die eingesetzte Firewall muss eine Verbindung zur microtech Cloud erlauben. Die Kommunikation mit der Cloud erfolgt über das HTTP-Protokoll, d. h. über die gleichen Ports, die auch für einen Internet-Browser (HTTP und HTTPS) verwendet werden
Beachten Sie:
Zur Nutzung der Funktionen müssen Sie einen gültigen Account bei DHL oder UPS besitzen!
In welchem Bereich der Software finde ich die Funktion?
- Die Versand-Etiketten werden in den Parametern eingerichtet. Die Einstellungen finden Sie im Warenwirtschafts-Modul unter PARAMETER - VERSAND - ARTEN
- Der Abruf der Versand-Etiketten wird in der Software im Bereich: VERSAND realisiert. Die Versand-Etiketten werden abgerufen, gespeichert und können auf einem Etikettendrucker ausgegeben werden
Tipp:
Zusätzlich erhalten Sie die Tracking-Nummer, mit der Sie den Versandstatus der Sendung nachvollziehen können (Siehe: Sendungsverfolgung per Tracking-Link).
Weitere Themen