Versioni confrontate

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Bitte stellen Sie sicher, dass der Zielserver die Systemvoraussetzungen und Systemvoraussetzungen microtech E-Commerce / Logistik & Versand für die Middleware erfüllt. Stellen Sie ebenfalls sicher, dass Sie die Setup-Datei zur Installation von cateno noch in genau derselben Version vorliegen haben, wie sie aktuell bei Ihnen im Einsatz ist. 

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  • Öffnen Sie die Middleware im Browser (Google Chrome / FireFox / MS Edge) und stoppen Sie Ihre aktiven Zeitpläne in allen Modulen. 
  • Öffnen Sie die Windows-Konsole Dienste
  • Öffnen Sie per Doppelklick die Eigenschaften des microtech_middleware (oder alt: "cateno 5-Dienstes").
  • Stoppen Sie den Dienst (1) und setzen Sie außerdem den Starttyp auf Deaktiviert (2), damit cateno auf dem bestehenden Server nicht mehr automatisch gestartet wird und bestätigen Sie mit OK (3):
  • Wechseln Sie in das Verzeichnis C:\ProgramData\microtech\middleware (oder alt: "C:\ProgramData\cateno").
  • Erstellen Sie eine Sicherung des Unterverzeichnisses 5.0 auf einem externen Datenträger oder kopieren Sie das Verzeichnis über das lokale Netzwerk auf den Ziel-Server. 

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  • Installieren Sie auf dem neuen Rechner die microtech Middleware (oder alt: "cateno") anhand der Informationen des Artikels NeuinstallationVerwenden Sie dabei exakt die gleiche Version, wie auf dem Ursprungsserver. 
  • Nach erfolgter Installation stoppen Sie den Dienst microtech_middleware (oder alt: "cateno 5"): Wechseln Sie in die Windows-Konsole Dienste und öffnen Sie die per Doppelklick die Dienst-Eigenschaften. Klicken Sie auf Beenden und anschließend auf OK.
  • Ersetzen Sie nun im neuen Verzeichnis C:\ProgramData\microtech\middleware (oder alt: "C:\ProgramData\cateno") das Unterverzeichnis 5.0 mit der Kopie des 5.0-Ordners, die Sie auf dem Ursprungsserver gesichert hatten.
  • Starten Sie anschließend den Dienst microtech Middleware (oder alt: "cateno 5")wieder. Die bestehende Middleware-Konfiguration ist nun transferiert. 
  • Rufen Sie die Middleware nun über den Browser Browser (Google Chrome / FireFox / MS Edge) auf. Beachten Sie, dass sich Ihr Link dem Servernamen entsprechend geändert hat. Die URL setzt sich wie folgt zusammen: <IhrNeuerServername>:8099/microtech-middleware ( oder alt: "IhrNeuerServername>:8099/cateno5")
  • Stellen Sie nun die Verbindungen zu Ihren Plattformen wieder neu her unter Middleware > E-Commerce > Einstellungen > Plattform (jede einzeln) > Verbindung > Verbindung testen
     
  • Nach einer Installation sind Ihre Plattformen standardmäßig gestoppt. Falls Sie es im rahmen der Installation noch nicht getan hatten, dann starten Sie die gewünschten Plattformen jetzt unter Middleware > E-Commerce > Überwachung und Steuerung, indem sie für die Shops und Marktplätze ganz rechts die Häkchen setzen und auf Starten klicken. 
     
  • Wir empfehlen, die E-Commerce-Synchronisationen erst einzeln zu testen - am besten mit einem Artikel, einer Kategorie und einem Vorgang (also einer Testbestellung). Sobald Ihre Tests erfolgreich verlaufen sind, können Sie die automatischen Zeitpläne wieder starten. Denken Sie daran, ggf. auch Ihre Zeitpläne in den anderen Modulen (Prozesssteuerung, Lagerverwaltung, ...) zu starten.  
  • Ihr Serverumzug ist dann abschlossen.  

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