Allgemeine Informationen
In den Einstellungen von Shopware kann festgelegt werden, ob für einen Shop die Brutto- oder Nettopreise genutzt werden.
Mit den in microtech büro+ eingepflegte Artikel-Stammdaten lassen sich die von Shopware angebotenen Routinen zur Bereitstellung eines Storefronts ("virtuelles Schaufenster") nutzen, welches Nettopreise ausweist.
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Vorgehen in
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der Shopware-Instanz
1) Navigieren Sie zunächst in der Shopware-Administration unter: EINSTELLUNGEN - SHOP - KUNDENGRUPPEN
2)
LegenPrüfen Sie
eine neueIhre Kundengruppe
an, mit der, dass diese auch die Steuerdarstellung: NETTO
. Speichern Sie Ihre neue Kundengruppebesitzt
3)
...
Prüfen Sie im Verkaufskanal, dass die korrekte Kundengruppe zugewiesen ist
4) Überprüfen Sie im Anschluss die Ansicht des Storefronts
Werden die Nettopreise wie gewünscht in Ihrem B2B-Storefront des Shops angezeigt und die Vorgänge korrekt als Nettopreise eingeladen , haben Sie die Konfiguration korrekt durchgeführt. Der Storefront für B2B-Kunden steht separat im Shop zur Verfügung und kann von diesen genutzt werden. werden.
Vorgehen in microtech büro+
Navigieren Sie in den Bereich: E-COMMERCE - STAMMDATEN/ÜBERBLICK - Register: PLATTFORMEN und öffnen Sie Ihren Shopware-Plattform-Datensatz zum Ändern. Auf dem Register: VORGABEN existiert die Gruppe: ARTIKELPREISE. Über das Auswahlfeld wählen Sie die Preisgruppe, die Sie zu diesem Zweck pflegen. Im Idealfall sollte diese Preisgruppe in netto gepflegt sein, um Rundungsdifferenzen zu vermeiden.