Warning | ||
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Diese Funktion ist geschulten Mitarbeitern vorbehalten und sollte nicht unbedacht genutzt werden. |
Ein in der Warenausgangskontrolle abgeschlossener Zielvorgang lässt sich nicht mehr stornieren, wenn ein auch ein zugehöriger Versanddatensatz nicht storniert werden kann.
Beispiel:
Wenn zu viel Zeit zwischen dem Abruf des Versand-Etiketts und der Stornierung vergangen ist, kann ein Versand-Etikett nicht mehr storniert werden. Dies ist z. B. dann hinderlich, wenn der Zielvorgang an sich storniert werden soll, da sich Anomalien im Betriebsablauf ergeben haben.
Wird im Bereich: VERKAUF - VORGÄNGE - Register: ARCHIV VORGÄNGE - ein solcher Archiv-Vorgang gewählt und über die Schnellwahl: BUCHEN / STORNIEREN die Stornierung angestoßen, wird dies vom System abgefangen und eine Meldung ausgegeben:
Info | ||
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"Der Vorgang kann nicht storniert werden, da zu einem dazugehörigen Versand-Datensatz bereits ein Versand-Etikett gebucht wurde". |
Berechtigungs-Kennzeichen: "Meldung zu bereits gebuchtem Versand-Etikett übergehen können"
Sofern Anwender die notwendige Berechtigung besitzen, können diese beim Stornieren die Meldung der Schaltfläche: ÜBERGEHEN und somit den Archiv-Vorgang stornieren.
Note | ||
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Einstellungen in den Berechtigungsstrukturen
Sie finden das Berechtigungs-Kennzeichen unter: Registerkarte: DATEI - INFORMATIONEN - EINSTELLUNGEN - BERECHTIGUNGEN.
Navigieren Sie in der jeweiligen Berechtigungsstruktur auf: VERKAUF / EINKAUF (AUFTRAG) - VORGÄNGE - BUCHEN / STORNIEREN - STORNIEREN. An dieser Stelle steht das Berechtigungs-Kennzeichen: "Meldung zu bereits gebuchtem Versand-Etikett übergehen können" zur Verfügung. Dieses muss für berechtigte Nutzergruppen entsprechend grün angehakt sein.
Info | ||
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Diese Funktion ist geschulten Mitarbeitern vorbehalten und sollte nicht unbedacht genutzt werden. Wichtige Informationen :
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