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Die in büro+ integrierte Banking-Komponente ruft nun den "DDBAC Kontaktassistent" auf, der Sie durch den weiteren Prozess führen wird. Nachdem über den Assistenten ein Kontakt eingerichtet wurde, werden Sie wieder zur Kontoauswahl in büro+ zurück geführt. Die weiteren Abläufe sind wie gehabt.

Bitte geben Sie nun die achtstellige Bankleitzahl Ihres Kreditinstituts an (sofern diese das Feld nicht schon automatisch ausgefüllt wurdengefüllt wurde) - über diese die Angabe der BLZ wird auch der Name des Kreditinstituts automatisch erkannt. Setzen Sie das Kennzeichen „Optional Zugangsdaten manuell eingeben (für Experten)“. Wählen Sie nun die Schaltfläche: WEITER. 

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Wählen Sie im nun geöffneten Fenster die Option: „Neue Schlüsseldatei anlegenaus und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der Schaltfläche: WEITER.

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Nun werden Ihre Zugangsdaten für EBICS und das verwendete Sicherheitsverfahren abgefragt. Teile der Angaben sind bereits schon vorab gefüllt. Je nach Bank-Vorgaben sind diese Werte ggf. in enger Absprache mit Ihrem Kreditinstitut anzupassen.
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Wurde das Fenster überprüft und ggf. angepasst, betätigen Sie die Schaltfläche: WEITER.

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Im nächsten Fenster müssen die Verbindungsdaten Ihres Kreditinstituts angegeben werden. Sollte das Feld bereits befüllt sein, nutzen Sie diese Angaben, ansonsten sind die von Ihrer Bank mitgeteilten Verbindungsdaten manuell einzutragen.

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Note
titleBeachten Sie:

Sofern Ihr sich der Browser sich nicht automatisch geöffnet hatöffnet, finden Sie den Ini-Brief auch unter „Eigene Dateien“ oder im Ordner "Dokumente" auf Ihrem Rechner.

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Nachdem der Ausdruck erfolgt ist, schließen Sie Ihr Browserfenster und wechseln Sie zurück in die zum Software-Assistenten. Klicken Sie auf WEITER.

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Im nächsten Fenster werden sie aufgefordert eine PIN zu vergeben. Bestätigen Sie anschließend durch ein zweites Eingabefenster Ihre selbstgewählte PIN. Bestätigen Sie die Angaben mit der Schaltfläche: WEITER. Wiederholen Sie im Anschluss die PIN-Eingabe.

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Note
titleBeachten Sie:

Beachten Sie bitte unbedingt die Passwort Vorgaben! Diese werden Ihnen im Assistenten angezeigt:

  • Die PIN (Passwort) muss mindestens 8 Stellen lang sein
  • Die PIN muss mindestens eines der folgenden Sonderzeichen enthalten:
Code Block
.<>()+-?*;.%:"="

Bewahren Sie Ihre PIN an einem sicheren, nur für Sie zugängliche Ort auf. Die PIN ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal und sollte nicht verloren gehen oder in falsche Hände geraten!

Wiederholen Sie die PIN-Eingabe.

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Legen Sie im nächsten Fenster einen Speicherort und einen Dateinamen für Ihre Schlüsseldatei fest. Wählen Sie im Anschluss: WEITER.


Der Assistent zeigt Ihnen zum Abschluss eine Zusammenfassung der Einrichtung des neuen Homebanking Kontakts an. Überprüfen Sie die Angaben und wählen Sie die Schaltfläche: FERTIG STELLEN.


Beachten Sie:

Nun erscheint wieder der büro+ Assistent, ohne dass ein Konto auszuwählen ist. Verlassen Sie das Fenster über die Schaltfläche: ABBRECHEN.

Technischer Hintergrund: Das Konto kann nicht direkt eingerichtet werden, da der INI-Brief erst freigeschaltet werden muss, damit Sie die Kontoeinrichtung in büro+ vornehmen können.

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