Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Der Ablauf gestaltet sich folgendermaßen:

1. Über die Banking-Komponente in büro+ erzeugen Sie auf Ihrem lokalem Rechner eine Schlüsseldatei, den EBICS Ini-Brief schicken Sie an Ihre Bank:

Einrichtung eines EBICS-Kontos unter Verwendung einer neuen Schlüsseldatei

2. Sobald die Antwort der Bank vorliegt, lässt sich das EBICS Konto mittels der Schlüsseldatei einrichten:

Einrichtung mit bestehender Schlüsseldatei (Bestätigung der Bank zur Freischaltung Signatur liegt vor)

Note
titleBeachten Sie:

Die in microtech büro+ integrierte Banking-Komponente wird fortlaufend weiterentwickelt. Durch diese Weiterentwicklung kann nun EBICS in einer ersten Version genutzt werden.

Die Option der verteilten elektronischen Unterschrift (auch Doppelzeichnung / Vier-Augen-Prinzip genannt) wird derzeit nicht unterstützt. Wir bitten dies zu beachten.

...