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Bisheriges Vorgehen in der Middleware

Das bisherige Vorgehen der Auftragsnummernerkennung in Middleware finden Sie an folgender Stelle beschrieben: Zahlungen automatisch zuordnen.

 

Über das neue Vorgehen mittels Automatisierungsaufgaben in microtech büro+ lässt sich die beschriebene Funktionalität auch ohne Middleware nutzen, z. B. bei Verwendung eines Shopsystems, welches ohne Middleware an büro+ angebunden wurde.

...

Unter dem Eintrag "Versand, Bezeichnung, ..." findet sich das Feld: AUFTRAGSNUMMER.

Ablauf: Automatischer OP-Ausgleich mit Auftragsnummer

Die Beschreibung auf dieser Seite soll als eine Art "Schritt für Schritt-Anleitung" dienen.


In diesem Ablauf beschreiben wir das folgende Szenario:

  • Kunde bestellt 
  • Kunde bezahlt per Überweisung und die Auftragsnummer (welche im OP vorhanden ist) liegt im Überweisungszweck vor
  • Über reguläre Ausdrücke wird die Auftragsnummer im Vorgang ergänzt (sowie die Belegnummer im Zahlungsverkehreingang-Datensatz ergänzt)
  • In Folge dessen kann der OP dank zugeordneter Auftragsnummer einfach ausgeglichen werden


Über microtech büro+ wird mit dieser Anleitung folgender Ablauf werden zunächst die benötigten Assistenten-Schemen angelegt und in der Folge automatisiert:

  • Automatisierter Abruf der Zahlungseingänge
  • Automatisierte Zuweisung Offene Posten über Auftragsnummer (mittels regulären Ausdrücken)
  • Automatisiert Zahlungsverkehreingang buchen

...