Inhalt
Bisheriges Vorgehen in der MiddlewareDas bisherige Vorgehen der Auftragsnummernerkennung in Middleware finden Sie an folgender Stelle beschrieben: Zahlungen automatisch zuordnen.
Über das neue Vorgehen mittels Automatisierungsaufgaben in microtech büro+ lässt sich die beschriebene Funktionalität auch ohne Middleware nutzen, z. B. bei Verwendung eines Shopsystems, welches ohne Middleware an büro+ angebunden wurde. |
Beim Ausgleich von Offenen Posten ist es wichtig, z. B. über eine eindeutige Auftragsnummer (https://hilfe.microtech.de/display/PROG/Auftragsnummer+auf+Positionsebene) die Zuordnung von Beträgen herzustellen - und schlussendlich eindeutig dem Offenen Posten zuordnen zu können.
Beispiel: Wenn Sie z. B. über eine Überweisung einen Geldbetrag mit einer Auftragsnummer im Verwendungszweck erhalten haben, können Sie diese Information zur Zuordnung nutzen. Diese Auftragsnummer vervollständigen Sie bitte in dem entsprechenden noch ungebuchten Vorgang in microtech büro+, (Register: Positionen) damit dieser in dem dazugehörigen Offenen Posten übertragen wird (https://hilfe.microtech.de/display/PROG/Offene+Posten+anhand+der+Auftragsnummer+zuweisen).
Ist der Vorgang schon verbucht, ist die Eingabe der Auftragsnummer im Offenen Posten (https://hilfe.microtech.de/display/PROG/Erfassungsmaske+der+Offenen+Posten - Register: BETRÄGE / KURS / MANHUNG) manuell vorzunehmen. |
Die Auftragsnummer im Vorgang ist auf dem Register: ADRESSE zu ergänzen.
Unter dem Eintrag "Versand, Bezeichnung, ..." findet sich das Feld: AUFTRAGSNUMMER.
Die Beschreibung auf dieser Seite soll als eine Art "Schritt für Schritt-Anleitung" dienen.
In diesem Ablauf beschreiben wir das folgende Szenario:
Über microtech büro+ werden zunächst die benötigten Assistenten-Schemen angelegt und in der Folge automatisiert:
|