Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

Um ein Update von büro+ zu installieren, ist nachfolgende Vorgehensweise auszuführen: 

1. Versionsstand

...

prüfen 

Über Registerkarte: DATEI - HILFE - Schaltfläche: SUPPORT & HOTLINE... entnehmen Sie der Programminformation Ihren Versionsstand (z. B. büro+ Versionsstand 20.0.xxxx). Dieser wird für das spätere Herunterladen des korrekten Updates aus dem Internet benötigt. 

2. Erstellen einer

...

Datensicherung 

Zunächst beenden Sie am Datenserver den büro+-Server und erstellen anschließend an diesem Datenserver eine Datensicherung. Für das Erstellen einer Datensicherung stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Wir empfehlen eine Kopie des kompletten microtech-Verzeichnisses zu erstellen. Standardmäßig finden Sie dieses unter ... /Programme/microtech. Es werden somit alle Daten gesichert.
  • Alternativ dazu kann eine Datensicherung für jeden einzelnen Mandanten erstellt werden. Nähere Informationen dazu finden Sie in der Programmhilfe (DATEI - Hilfe) mit dem Suchbegriff "Datensicherung bereitstellen".

3. Herunterladen der aktuellen Version (Update & Neuinstallation)

Nach dem Erstellen der Datensicherung begeben Sie sich bitte auf unser Service-Portal. Das Login erfolgt mit Ihren Kundendaten (Kundennummer + PLZ). Über den Bereich: "Download-Center" wählen Sie den Eintrag: "Software".

Image Removed

Wählen Sie im darauf folgenden Fenster die von Ihnen verwendete Version (büro+ oder ERP-complete).

Image Removed

Hier haben Sie die Möglichkeit, die aktuelle Version herunterzuladen. Hinter dem Eintrag "Update & Neuinstallation: Vollversion" finden Sie Informationen zum aktuellen Informationsstand.

Mit einem Klick auf den Artikel erhalten Sie weitere Informationen zum Download, sowie zum Installations- und Update-Prozess. Innerhalb des Artikels finden Sie auch die Schaltfläche für den Download, sowie auch direkt neben dem Artikel.

Image Removed

...

titleBeachten Sie:

...

Software - büro+ - Installation/Update - microtech büro+ (Funktion-Kanal-Version) - DOWNLOAD

Auf der Download-Seite im Service-Portal finden Sie auch Informationen zum aktuellen Versions-Stand.

Image Added

Die vorliegende Download-Version ist sowohl kompatibel mit microtech büro+ als auch ERP-complete. Der Assistent in der Software erkennt, ob an Ihrem Arbeitsplatz bereits eine ältere Version installiert ist oder eine Erstinstallation durchgeführt werden soll. In beiden Fällen führt Sie das Programm durch die weiteren Schritte.


4. Installation des Updates 

Nachdem der Download ausgeführt wurde, begeben Sie sich in das Zielverzeichnis und öffnen die heruntergeladene Datei „setup_buero+.exe“ beziehungsweise „setup_ERP-complete“ durch Datei Ihrer microtech Software durch Doppelklick. Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage von Microsoft Windows. Im Anschluss folgen Sie dem Assistenten.

...