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Comment: Ausweisung der Windows-Session von über Remote angemeldeten Nutzern eingefügt, basierend auf: MT#0134431

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Anhand der Programm-Informationen über Registerkarte: DATEI - HILFE - SUPPORT & HOTLINE kann erkannt werden, ob es sich beim gestarteten Client um einen Netzwerkzugriff (z.B. ERP-1xxx.xxx) oder um eine Remote-Verbindung (z.B. RD ERP-1xxx.xxx) handelt. Dadurch wird dem Administrator die Analyse der Anmeldeart erleichtert. 

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Die Datensicherung kann im laufenden Betrieb mit angemeldeten Benutzern gestartet werden, wenn die Indexdateien nicht gesichert werden. 


Ausweisung der Windows-Session von über Remote angemeldeten Nutzern

Im Ereignisprotokoll:

Im Ereignisprotokoll kann eine zusätzliche Spalte "Terminal Session des Benutzer PC" eingeblendet werden. Wählen Sie im Bereich des Ereignisprotokolls die Schaltfläche: TABELLE und gestalten Sie diese so, dass das Tabellenfeld: "Terminal-Session des Benutzer PC [TSNa]" in der aktuellen Tabellenansicht eingeblendet wird. Über die Schaltfläche: DETAILS lässt sich zudem das Fenster: "Zusatz-Info" anzeigen, indem noch einmal eine Übersicht über die Zugriffe und Windows-Sitzungen ausgewiesen wird. Zum Gestalten der Tabelle siehe auch: Tabellenansichten gestalten und Eigenschaften der Tabellenansichten.

Information innerhalb der BPConfig:

In der BPConfig wird bei Anmeldung über eine Terminal-Session sowohl der Computername als auch der Windows-Anmeldename des Nutzers ausgegeben, sofern der Remote angemeldete Benutzer in einer Terminal-Session arbeitet.

Der Terminal-Server-Name wird hinter dem "Computernamen" ausgewiesen. In der Form: "Computername" an "Terminal-Server-Name".


Wichtige Hinweise 

  • Für technische Änderungen bzw. Änderungen des Zubehörs sowie der Softwareausstattung der aufgeführten Geräte kann die microtech GmbH keine Haftung übernehmen. Die aufgeführten Geräte stellen lediglich Anregungen dar und sollten nach Möglichkeit vor dem Erwerb auf Ihre Bedürfnisse getestet werden. Spezifische Einzelheiten erfragen Sie bitte beim jeweiligen Hersteller bzw. Lieferanten.
  • Die Einrichtung und Konfiguration der Remote-Desktop-Verbindung oder Remote-Desktop-Webverbindung sowie die Einrichtung und Konfiguration der erforderlichen Zugangsberechtigungen und Gruppenrichtlinien sollte durch erfahrenes und geschultes EDV-Fachpersonal erfolgen.
  • Weitere Informationen zur Microsoft-Remotedesktop-Verbindung erhalten Sie über das Microsoft Hilfe - und Support Center.
  • Setzen Sie sich vor der Einrichtung der Remote-Desktop-Verbindung mit Ihrem microtech Fachhandelspartner, Ihrem Administrator oder EDV-Betreuer in Verbindung, um Informationen zur erforderlichen Hardware, Systemeinrichtung und den erforderlichen Schutzvorkehrungen gegen nicht autorisierten Zugriff auf Ihre Installation von ERP-complete zu erhalten.
  • Fragen zur Einrichtung und Konfiguration der eingesetzten Hardware, Verbindungseinstellungen, Remote-Desktop- und Terminaldienste können von der microtech-Hotline nicht beantwortet werden.
  • Unsere aktuellen Systemvoraussetzungen finden Sie im Internet unter: http://www.microtech.de/produkte/systemvoraussetzungen.php