Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

Sofern Sie in der Software ein entsprechendes Layout erstellt haben, können Sie Inhalte aus büro+/ERP-complete nach einem von Ihnen gewünschtem Schema kopieren. Das Layout für die Zwischenablage richten Sie über Registerkarte: START - Gruppe: VERWEISE - Schnittstellen - "Zwischenablage bearbeiten" ein.

...

In diesem Register legen Sie fest, welchen Format der Text für die Zwischenablage haben soll. Voreinstellt Voreingestellt ist das "Rich Text Format" - dieses Format wird von den meisten Textverarbeitungsprogrammen problemlos unterstützt. Zudem stehen verschiedene weitere Textformate zur Auswahl.

Info

In dieses Feld können Sie Notizen zum jeweiligen Layout hinterlegen.

Parameter

Gruppe: Ansichtsoptionen

  • In Menü anzeigen: über Registerkarte: START - Gruppe: VERWEISE - Schnittstellen - "Zwischenablage bearbeiten" wird 
  • Archivlayout: bei aktiviertem Kennzeichen wird das Layout ausgeblendet (über die Parameter: "Archivlayouts anzeigen" kann dieses wieder sichtbar werden)

Gruppe: Berechtigungsgruppe

An dieser Stelle lässt sich über die Berechtigungsgruppen festlegen, wer Zugriff auf das jeweilige Layout erhält

Gruppe: Änderungsdatum

Zeigt das Speicherdatum an, zu dem das Layout zuletzt verändert wurde



















Dieses erreichen Sie über die bekannte Tastenkombinationen STRG+C für das Kopieren der Inhalte. Mit STRG+V fügen Sie diese Inhalte im Anschluss zum Beispiel in ein externes Programm, zum Beispiel eine Textverarbeitung wie Microsoft Word ein.

...