Sofern Sie in der Software ein entsprechendes Layout erstellt haben, können Sie Inhalte aus büro+/ERP-complete nach einem von Ihnen gewünschtem Schema kopieren. Das Layout für die Zwischenablage richten Sie über Registerkarte: START - Gruppe: VERWEISE - Schnittstellen - "Zwischenablage bearbeiten" ein.
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In diesem Register legen Sie fest, welchen Format der Text für die Zwischenablage haben soll. Voreinstellt Voreingestellt ist das "Rich Text Format" - dieses Format wird von den meisten Textverarbeitungsprogrammen problemlos unterstützt. Zudem stehen verschiedene weitere Textformate zur Auswahl.
Info
In dieses Feld können Sie Notizen zum jeweiligen Layout hinterlegen.
Parameter
Gruppe: Ansichtsoptionen
- In Menü anzeigen: über Registerkarte: START - Gruppe: VERWEISE - Schnittstellen - "Zwischenablage bearbeiten" wird
- Archivlayout: bei aktiviertem Kennzeichen wird das Layout ausgeblendet (über die Parameter: "Archivlayouts anzeigen" kann dieses wieder sichtbar werden)
Gruppe: Berechtigungsgruppe
An dieser Stelle lässt sich über die Berechtigungsgruppen festlegen, wer Zugriff auf das jeweilige Layout erhält
Gruppe: Änderungsdatum
Zeigt das Speicherdatum an, zu dem das Layout zuletzt verändert wurde
Dieses erreichen Sie über die bekannte Tastenkombinationen STRG+C für das Kopieren der Inhalte. Mit STRG+V fügen Sie diese Inhalte im Anschluss zum Beispiel in ein externes Programm, zum Beispiel eine Textverarbeitung wie Microsoft Word ein.
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