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An diesem Beispiel wird gezeigt, wie eine Trackingnummer über den Vorgangsstatus zu Shopware gesendet werden kann. Hierbei ist ein Zusammenspiel von büro+/ ERP-complete und der Middleware notwendig.

In der Middleware muss hiefür hierzu der Vorgangsstatus für die Shopware-Plattform angepasst werden:

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2. Es öffnet sich ein neues Fenster. Auf der linken Seite ist ein Ziel-Vorgangsstatus zu wählen. Das ist der Status, der als nächstes dem Kunden in seinem Konto zu seiner Bestellung angezeigt wird. In diesem Fall nehmen wir hier den Status "Komplett abgeschlossen/Offen". Dieser Status zeigt dem Kunden an, dass der Versand der Ware komplett abgeschlossen ist; , die Zahlung jedoch ist noch offen. 

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Hier wählt man eine Vorgangsart, ab der der Status greifen soll. In diesem Beispiel, wird ein Lieferschein hinterlegt. In büro+/ ERP-complete ist der Lieferschein so angelegt, dass er beim Buchen des Vorgangs einen Versand-Datensatz erzeugt. Sobald dieser Versand-Datensatz als erledigt gekennzeichnet ist, soll die Trackingnummer (Paketnummer) der Bestellung synchronisiert und dem Kunden angezeigt werden. Hierfür wird dann das Kennzeichen bei "Vorgangsstatus {0} nur setzten, wenn ein Versand-Datensatz als erledigt gekennzeichnet ist" angehakt. Abschließend wird die Bedingung mit der Schaltfläche "Ok" bestätigt.

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Wird nun eine Kundenbestellung in büro+/ ERP-complete eingeladen  eingeladen und aufgrund der vorab angegebenen Vorgangsart ein Versand-Datensatz erzeugt , - und dieser anschließend mit einer Trackingnummer (Paketnummer) versehen und als "erledigt" gekennzeichnet , - greift bei der nächsten Synchronisation der Status und der Kunde sieht in Shopware den Status "Komplett abgeschlossen" mit der Trackingnummer zum Versand. 

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