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Um die Eigenschaften dieser unterschiedlichen Drucke festzulegen, können Sie diese über die Schaltfläche: EIGENSCHAFTEN öffnen.

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Register: "Auswahl" 

Für den "Empfänger" können Sie auswählen, ob die Daten der Rechnungs- oder Lieferanschrift oder der Ansprechpartner einer der beiden Anschriften verwendet werden soll. 

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  • Rechnungsanschrift
  • Ansprechpartner der Rechnungsanschrift
  • Lieferanschrift
  • Ansprechpartner der Lieferanschrift

UI Button
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titleXL
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Note
titleBeachten Sie:

Die Software geht folgendermaßen beim Heranziehen der Adressdaten vor:

  • Bei Vorgangserstellung: Mit Eingabe der Adressnummer werden die aktuellen Daten aus den Stammdaten gezogen
  • Bei Stammdatenänderung nach Vorgangserstellung: Es findet keine automatische Aktualisierung der Adressdaten bei bestehenden Vorgängen statt
  • Beim Wandeln des Vorgangs: Es findet keine automatische Aktualisierung der Adressdaten statt (Daten aus gewandeltem Vorgang werden genutzt)


Wenn Sie eine Aktualisierung der Adressdaten in bestehenden Vorgang benötigen: Entfernen Sie die Adressnummer im bestehenden Vorgang und geben Sie diese erneut ein. Die Adressdaten werden jetzt neu aus den Stammdaten in den bestehenden Vorgang gezogen.


UI Button
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"Anzahl (nur bei Ausgabe auf Drucker)" 

Über die hier hinterlegte Anzahl von Seiten lässt sich beeinflussen, wie viele Seiten Ihr Druck insgesamt hat. Um zu steuern, welche Inhalte auf einer bestimmten Seite ausgegeben werden, sind einige Anpassungen im Druckdesigner vorzunehmen, die wir uns nun anhand des Vorgabelayouts "Leer“ betrachten: Image Removed


Filter 

Mit Hilfe dieser Funktion haben Sie die Möglichkeit, im Druck, Export sowie in der Suche für die Bereichsauswahl "Einfach" zusätzliche Filterdefinitionen frei zu vergeben. 

Eine Ausführliche Beschreibung zur Funktion der Filterdefinitionen finden Sie in der Online Hilfe. 

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Allgemein 

Die an dieser Stelle getroffene Auswahl bleibt dauerhaft gespeichert, wobei Sie über so genannte Pins festlegen können, ob diese vor dem Druck angefragt werden soll. Diese Einstellungen werden benutzerspezifisch gespeichert.

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Über dieses Kennzeichen können Sie die Sortierung der Druckdaten aktivieren. Als erstes Sortierkriterium wird das Land genutzt. Innerhalb dieser Landesabgrenzung wird daraufhin nach Postleitzahlen sortiert. Dies setzt allerdings voraus, dass die Landeskennzeichen korrekt hinterlegt sind. 

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Kontakte 

Über dieses Kennzeichen können Sie festlegen, ob für den Kunden, für den ein Brief gedruckt worden ist, auch ein Kontakt erzeugt werden soll. Als Kontaktkurzinformation können Sie hierbei auf die in den Parametern hinterlegten Kurzinformationen zurückgreifen oder eine freie Eingabe tätigen. 

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Register: "Text" 

Im Register: "Text" geben Sie den eigentlichen Inhalt Ihres Schreibens ein. Dazu wird Ihnen an dieser Stelle die Möglichkeit der Texterfassung im RTF-Format zur Verfügung gestellt. 

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  • Wenn Sie ein Layout nicht mehr benötigen, jedoch nicht löschen möchten, so können Sie es als "Archivlayout" kennzeichnen.

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Änderungsdatum

Abschließend erhalten Sie Informationen über das Datum und den Benutzer bei der Erstellung sowie über das Änderungsdatum und den Benutzer, der die Änderung durchgeführt hat.