Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

Sie können unter E-Commerce > Einstellungen > Vorgänge > Vorgangsstatus einstellenUnter E-COMMERCE - EINSTELLUNGEN - VORGÄNGE - VORGANGSSTATUS kann einstellt werden, aus welchem Quell-Vorgangsstatus (z. B. Offen) welcher Ziel-Vorgangsstatus (z. B. In Bearbeitung) geändert werden kann.

Setzen Sie hierzu Hierzu ist bei dem betreffenden Quell-Status links einen ein Haken zu setzten und klicken Sie dann auf Ändernanschließend auf ÄNDERN zu klicken. Darauf öffnet sich das unten zu sehende Fenster. Wählen Sie nun Nun kann aus der Liste auf der linken Seite den der Ziel-Status ausausgewählt werden.

Image Modified

Klicken Sie nun auf Neu, um Anschließend wird durch das Klicken auf die Schaltfläche NEU, eine neue Regel zu hinterlegenhinterlegt. Eine bereits bestehende Regel können Sie über Ändern anpassen beziehungsweise über Entfernen löschen.kann über ÄNDERN angepasst werden, beziehungsweise über ENTFERNEN gelöscht werden.

Nun sind die Bedingungen zu wählenWählen Sie nun die Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit der Vorgangsstatus auf den Zielstatus geändert wird. Bestätigen Sie Ihre Wahl mit OKDie Wahl wird mit der Schaltfläche OK bestätigt.

Image Modified

Sie gelangen nun wieder Nachfolgend gelangt man zum vorherigen Fenster. Ihre Die neu angelegte Regel sehen Sie nun erscheint im mittleren Bereich.

Neben dem Ändern des Vorgangsstatus, können Sie Ihre Kunden via E-Mail über die Statusänderung informieren. Setzen Sie hierzu einen Haken bei informiert werden. Hierzu ist ein Haken bei "Kunde per E-Mail darüber informieren, wenn der Vorgangsstatus geändert wird" zu setzen. Wenn Sie diese Option anhaken aktiviert wird, ist zudem ein Maillayout aus dem sich darunter befindlichen Drop-Down-Feld zu wählen. Die hier angezeigten Layouts stammen aus büro+/ ERP-complete, Bereich: "Vorgänge".

Als weitere Option können kann "Versanddatensätze übertragen, wenn der Vorgangsstatus geändert wird" angehakt werden. Dadurch wird der Versanddatensatz an die jeweilige Plattform geschickt.

Bestätigen Sie Ihre Eingaben zum Abschluss Abschließend müssen die Eingaben mit einem Klick auf Speichern in auf SPEICHERN, in der rechten unteren Ecke, bestätigt werden.