Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

Mit Remote Desktop haben Sie die Möglichkeit, komfortabel und ohne aufwendige Einrichtung innerhalb von büro+ externe Zugriffe auf Ihre Daten zu ermöglichen. Allgemeine  Allgemeine Informationen zur Serverkonfiguration entnehmen Sie bitte dem Kapitel: "microtech-Serverkonfiguration"

Note
titleBeachten Sie:

Wichtiger Hinweis für Windows Server Systeme 

Benennen Sie ggf. die Datei: "..\Programme\microtech\Buero Plus NexT\Setup.exe" um in "TSetup.exe". 

Durch diese Änderung wird vermieden, dass der Terminal-Installationsmodus beim Starten der Anwendung aufgerufen wird. Bei der nächsten Installation eines Servicepacks weisen Sie über den erscheinenden Windows-Dialog bitter der Datei-Endung *.BPU den Aufruf über das Programm "TSetup.exe" zu. 


Administration und Konfiguration am Datenserver 

...

Ist dieses Kennzeichen aktiviert, kann der Benutzer sich über die Remote-Desktop-Verbindung an büro+ anmelden. Auch für Benutzer der Berechtigungsgruppe "Supervisor" muss diese Option konfiguriert werden. 

Info
titleInfo:

 Die Funktion "Remote Desktop-Verbindung" steht nur mit einem gültigem Aktualitätsservice zur Verfügung!


Anzeige der "Zugriffsart" 

...

Folgende Funktionen können mit Supervisor-Berechtigung innerhalb einer Remote-Desktop-Verbindung auf dem PC auf dem der microtech-Datenserver installiert ist, ausgeführt werden:

  • Datensicherung
  • DB-Manager

UI Button
coloryellow
titleLegacy Funktion (bis Generation 2020 enthalten)

  • Filialabgleich (Legacy Funktion - bis Generation 2020 enthalten)

UI Button
colorturquoise
titleM

Die administrativen Funktionen "DB-Manager" und "Filialabgleich" stehen Ihnen nur bei einem exklusiven Datenbankzugriff zur Verfügung. 

...