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Speichern und schließen Sie Ihre Änderungen über das grüne Symbol in der Titelleiste.

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Feld: "Gruppe" im Bereich Zubehör für die Bezeichnung der Zubehör-Register in Shopansicht

  • Wird das Feld: "Gruppe" leer gelassen, wird von der Software automatisch als Titel des Registers: "Zubehör" vergeben und an Shopware übertragen. 
  • Wird im Feld "Gruppe" ein Text wie z. B.: "Kompatible Geräte" eingetragen, wird dieser Titel an Shopware übertragen und als Bezeichnung des Registers genutzt.

Über mehrere Gruppen-Einträge  lassen sich verschiedene Zubehör-Szenarien mit dynamischen Namen darstellen

Im Artikel-Artikelstammdatensatz lassen sich im Bereich: "Zusätze / Zubehör" auch mehrere Einträge erstellen. Über den Gruppennamen lassen sich für den Shop verschiedene Register mit individuellen Namen gestalten.

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Info
titleInfo:

 Die verschiedenen Gruppen-Namen und Zubehör-Artikel werden über die Übertragung der Plattform-Artikel in Shopware gespeichert.

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titleWeitere Hinweise einblenden

Im Backend von Shopware 6 lässt sich über die linke Navigation im Bereich: KATALOGE - PRODUKTE die Übertragung der Gruppen nachvollziehen.

In der Auflistung der Produkte wechseln Sie über die Schaltfläche mit den "..." drei Punkten in die erweiterten Einstellungen, in denen sich auch das Cross-Selling befindet.

Die Gruppen: "Kompatible Geräte" sowie "Kunden kauften auch" wurden an den Shop zum passenden Produkt übertragen. Die Bezeichnungen sind auch im entsprechenden Produkt zu sehen.

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In der Shop-Ansicht finden Ihre Kunden am Ende der Produktseite eine Übersicht mit den beiden von Ihnen angelegten Zubehör-Registern, welche die von Ihnen gewünschte Bezeichnung tragen.

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Detaillierte Informationen zum Register: "Zusätze/Zubehör" erhalten Sie in unserer Online-Hilfe:

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Überprüfen Sie im Anschluss den Protokolldatensatz.


3) Optional: Prüfen der Einstellungen im Backend von Shopware 6

Die von microtech büro+ übertragenen Einstellungen im Bereich des Cross-Selling lassen sich im Backend von Shopware 6 über die linke Navigation im Bereich: KATALOGE - PRODUKTE kontrollieren.

In der Auflistung der Produkte wechseln Sie über die Schaltfläche mit den "..." drei Punkten in die erweiterten Einstellungen, in denen sich auch das Cross-Selling befindet.

Note
titleBeachten Sie:

Bitte ändern Sie im Backend nichts an den Cross-Selling-Einstellungen. Diese Einstellungen werden direkt über microtech büro+ verwaltet und somit über die Stammdaten in die benötigten Shopware-Felder geschrieben.

Nutzen Sie das Backend, um im Zweifelsfall zu prüfen, ob alle Änderungen korrekt in die vorgesehen Felder geschrieben wurden.


Wechseln Sie auf Registerkarte: "Cross Selling". Für dieses Beispiel wurde dem Artikel "WASCHMASCHINE BEEKAY" ein Zubehör "WASCHMITTEL PWRWASH" zugewiesen. 

Als Typ ist bei Übertragungen aus microtech büro+ ist stets die Option "manuelle Zuweisung" ausgewählt, da die Auswahl direkt durch Sie in der Software vorgenommen wird.

In diesem Beispiel wurde für das Zubehör in microtech büro+ kein spezieller Gruppenname vergeben, weshalb die Software "Zubehör" in das Feld "Titel" schreibt.


4) Optional: Prüfen der Artikel-Ansicht im Verkaufskanal von Shopware

Öffnen Sie nun die Ansicht, die Ihre Kundinnen und Kunden nutzen. Wählen Sie nun das Produkt, dem ein Artikel als Zubehör zugewiesen wurde. Im Beispiel wird zu einer Waschmaschine als Zubehör ein spezielles Waschpulver empfohlen. So können Kunden, die sich für ein Produkt interessieren, direkt auch passendes Zubehör sehen und ggf. direkt mit in den Warenkorb packen.

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