...
Zusätzliches Dokument an E-Mail anfügen
Soll beim Versand einer E-Mail manuell ein zusätzliches Dokument angehängt werden, muss eingestellt sein, dass die E-Mail vor dem Versand noch einmal angezeigt wird.
Image Added
Über die Schaltfläche: HINZUFÜGEN öffnet sich die Komponente des Windows-Explorer, mit der Sie die benötigte Datei suchen und auswählen können.
Image Added
Weitere Möglichkeiten um Dokumente an E-Mail anzufügen
Zusätzlich stehen in der Ausprägung "XL" für die Dokumenten-Suche zusätzlich zum Namen weitere weitere Suchfelder zur Verfügung. Diese Suchfelder können selbst definiert werden. Damit ist z. B. die Suche nach eigenen Selektionssortierungen möglich.
Image Added
Beispiel: Über Selektionsfeld: Dokumente-Datensatz finden und anfügen
Image Added
Nach dem Übernehmen und schließen ist das Dokument angefügt.
Image Removed
Image Added
Beachten Sie im Vorfeld:
Image Removed
- Die Anlage des Selektionsfeldes
...
- erfolgt in gewohnter Art und Weise im DB-Manager
- Die Anlage einer der Selektionssortierung erfolgt in gewohnter Art und Weise im DB-Manager
- Das Dokument, das eingefügt werden soll, muss in den Eigenschaften eines Dokumentendatensatzes das Kennzeichen: "Dokument kann als Anlage verwendet werden", aktiviert haben
Tip |
---|
|
Hinweise zu den Einstellungen finden Sie in den folgenden Hilfe-Artikeln: UI Expand |
---|
title | Weitere Informationen zum Thema einblenden |
---|
| Hinweise zum oben genannten Beispiel: 1. Im Datenbankmanager wurde die Datenbank: DOKUMENTE zum Ändern geöffnet. Image Added
2. Ein Selektionsfeld im DB-Manager wurde für "Dokumente" angelegt. Image Added
3. Auf dem Register: SORTIERUNGEN wurde das angelegte Selektionsfeld für die Sortierung erfasst. Image Added
4. Nach dem Anlegen der Sortierung über das Selektionsfeld, ist die Auswahl zu speichern und zu schließen. Image Added
5. Daraufhin lässt sich in der Suche der Inhalt dieses Selektionsfelds auswerten. Image Added
|
|