Übersicht:
Table of Contents |
---|
Wurde auf der Registerkarte: DATEI - INFORMATIONEN - EINSTELLUNGEN - DB MANAGER die Datenbank ARTIKEL ausgewählt, stehen Ihnen mit der Schaltfläche: ÄNDERN - Register: "Einstellungen" u. a. die folgenden Felder zur Verfügung:
Unterstützung für Artikelkataloge
...
Aktivieren Sie dieses Kennzeichen, um zu erreichen, dass Sie in der Erfassung der Artikel im Register VK-Preise den Lohn- bzw. Materialanteil der Artikel angeben können. Weitere Infos: Lohnartikel, Fremdleistungsartikel, Sonstiger Artikel.
Unterstützung für Suche und Sortierung nach "Letzte Datensatzänderung"
...
UI Button | ||||
---|---|---|---|---|
|
Feldlänge (in Zeichen) für die Artikelkurzbezeichnungen
Hier kann die Feldlänge des Feldes "Artikelbezeichnung" für die Datenbank-Tabellen "Artikel" sowie "History" zwischen 50 und 250 Zeichen frei definiert werden. Beim Anklicken des Feldes besteht auch die Möglichkeit die Feldlänge in 50-er Schritten einzustellen.
UI Button | ||||
---|---|---|---|---|
|
Anzahl der Verkaufspreise und Rabatte
...
UI Button | ||||
---|---|---|---|---|
|
Anzahl der Ausprägungen
In diesem Feld kann die Anzahl der Ausprägungen, die in einem Artikeldatensatz zur Verfügung stehen, festgelegt werden. Mit büro+ sind maximal zehn verschiedene Ausprägungsarten, wie z.B. Größe, Farben, Formen, etc. möglich. Sofern Sie büro+ mit der Erweiterung "e-commerce" einsetzen, können Sie bereits ab der Ausbaustufe "professional" eine Ausprägung anlegen. Weitere Informationen zu dieser Funktionalität erhalten Sie im Bereich: Aktivierung der Ausprägungen.
UI Button | ||||
---|---|---|---|---|
|
Anzahl für zusätzliche
...
Bilder
Außerdem können Sie die Anzahl der verfügbaren Eingabefelder für zusätzliche Artikelbilder festlegen.
...