Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

Allgemeine Informationen

In den Einstellungen von Shopware kann festgelegt werden, ob für einen Shop die Brutto- oder Nettopreise genutzt werden.

Mit den in microtech büro+ eingepflegte Artikel-Stammdaten lassen sich die von Shopware angebotenen Routinen zur Bereitstellung eines Storefronts ("virtuelles Schaufenster") nutzen, welches Nettopreise ausweist.

Vorgehen in der Shopware-Instanz

1) Navigieren Sie zunächst in der Shopware-Administration unter: EINSTELLUNGEN - SHOP - KUNDENGRUPPEN



2) Prüfen Sie Ihre Kundengruppe, dass diese auch die Steuerdarstellung: NETTO besitzt

Image RemovedImage Added



3) Prüfen Sie im Verkaufskanal, dass die korrekte Kundengruppe zugewiesen ist


4) Überprüfen Sie im Anschluss die Ansicht

...

als B2B-Kunde

Prüfen Sie nun, ob Werden die Nettopreise wie gewünscht in Ihrem Ihrer B2B-Storefront des Kundengruppe im Shops angezeigt und die Vorgänge korrekt als Nettopreise eingeladen werden. 

...