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microtech Dokumentenmanagement
Beim Erstellen einer E-Rechnung in microtech büro+ werden zahlreiche Felder automatisch in bestimmten Bereichen der Software zugewiesen und befüllt.
Wird ein Mandant neu angelegt, so sind einige der Konfigurationen bereits vorgenommen.
Prüfen Sie vorab Ihre individuelle Konfiguration anhand der in der Hilfe aufgezeigten Punkte. Ergänzen Sie Ihre Konfiguration bei Bedarf.
In unserer Hilfe haben wir für Sie einen kompakten Überblick eingestellt, welche Bereiche geprüft werden sollten.
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color | turquoise |
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title | E-Rechnung - Hinweise |
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url | https://hilfe.microtech.de/x/CAB2K |
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Auf den folgenden Seiten unserer Hilfe erhalten Seitenerhalten Sie wichtige Informationen zur Konfiguration sowie zu den einzelnen Funktionen des Zusatzmoduls: "microtech Dokumentenmanagement". Der Import von Dokumenten, das Verarbeiten von Eingangsdokumenten sowie das automatische Versionieren von Ausgangsdokumenten werden anhand von Beispielen beschrieben, welche die Standard-Konfiguration nutzen.Jahresaktualisierung in den Bereichen Lohnbuchhaltung und Finanzbuchhaltung. Nutzen Sie auch unsere Checkliste zum Jahresabschluss Lohn.
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color | turquoise |
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title | Jahresaktualisierung |
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url | https://hilfe.microtech.de/x/GACMJw |
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UI Button |
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color | turquoise |
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title | microtech DokumentenmanagementJahresabschluss Lohn & "Checkliste" |
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url | https://hilfe.microtech.de/x/AYBNJwKAC4Jw |
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Ab Build 6990 kann die Wirtschafts-Identifikationsnummer im Mandantenstamm (Register: WEITERE ANGABEN) auf dem Feld: Wirtschafts-Identifikationsnummer hinterlegt werden.
Die Einführung der Wirtschafts-Identifikationsnummer (W-IdNr.) erfolgt stufenweise seit November 2024. Die W-IdNr. dient gemäß §§ 139a und 139c AO der eindeutigen Identifizierung von wirtschaftlich Tätigen in Besteuerungs- und Verwaltungsverfahren.
Weitere Informationen (externer Link): https://www.bzst.de/DE/Unternehmen/Identifikationsnummern/Wirtschafts-Identifikationsnummer/wirtschaftsidentifikationsnummer_node.html
Ab dem 13.12.2024 gelten die Pflichten der neuen Allgemeinen Produktsicherheitsverordnung (GPSR). Als Händler bedeutet dass für Sie, dass Sie vor dem Inkrafttreten der Verordnung prüfen müssen, inwiefern Ihre Produkte von dieser Verordnung betroffen sind. In unserer microtech Hilfe klären wir die wichtigsten Fragen zum Thema und erläutern wie Sie diese Verordnung in der Software für den Bereich: E-Commerce umsetzen.
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color | turquoise |
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title | GPSR |
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url | https://hilfe.microtech.de/x/AYA-Jw |
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