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Neben dem Register: „Überwachung & Steuerung“ steht Ihnen hier das Register: „Protokolle“ zur Verfügung.

Jedes Modul liefert Ihnen detaillierte Informationen dazu, welche Operationen durchgeführt wurden. Wenn Sie diesen Bereich aufrufen, sehen Sie Es werden die letzten Protokolleinträge für den aktuell ausgewählten Mandanten angezeigt. Standardmäßig werden die Protokolle der letzten 5 Tage aufbewahrt.

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Filter

Die Protokolleinträge unterscheiden sich in drei Meldungsarten: Diese sind Information, Warnung und Fehler. Informationen sind rein informativer Natur und geben beispielsweise über erfolgreich durchgeführte Synchronisationen Aufschluss. Warnungen weisen auf einen Sachverhalt hin, der Ihrer einer höheren Aufmerksamkeit bedarf, jedoch nicht kritisch ist. Meldungen des Typs Fehler beschreiben einen Sachverhalt, der zum Fehlschlag der betreffenden Operation führte. Über das Feld: "Art der Meldung haben Sie " besteht die Möglichkeit, die Anzeige der Protokolle nach diesen drei Meldungstypen zu filtern, wobei "I" für Information, "W" für Warnung und "F" für Fehler steht. Wählen Sie die entsprechende Meldungsart und klicken Sie auf Filtern, um nur die ausgewählte Art der Meldung anzuzeigen.Mit Auswahl der entsprechenden Meldungsart und Betätigen der Schaltfläche: FILTERN werden nur die ausgewählte Protokolle dieser Meldungsart angezeigt.

Sind mehrere Plattformen im Mandant angebunden, kann über Sollten an Ihren Mandanten mehrere Plattformen angebunden sein, können Sie die Protokolleinträge über das Feld: "Plattform und einem Klick auf Filtern nach einzelnen Plattformen filtern", die Plattform selektiert und mit Betätigen der Schaltfläche: FILTERN Protokolleinträge nur von dieser Plattformen angezeigt werden.

Mit den Feldern: "Uhrzeit" und "Datum" können Sie sich die Protokolle eines bestimmten Zeitraumes ansehenangezeigt werden. Operationen ermöglicht Ihnen, nur "Operationen" ermöglichen die Anzeige von Meldungen bezüglich einer bestimmten Operationsart, wie beispielsweise Artikel - Schreiben in ERP büro+ oder Artikelkategorien - Lesen aus ERP anzeigen zu lassenbüro+. Die Stichwortsuche ermöglicht es, nach bestimmten Worten in den Protokollen zu suchen, beispielsweise Artikelbezeichnungen oder Nummern.(

Tip
Wenn

...

in der Stichwortsuche

...

nach einem Stichwort (z. B. ABC)

...

gesucht,

...

aber ein zweites Stichwort

...

ausgeschlossen werden soll (z. B. XYZ), dann

...

kann das durch die Eingabe: !XYZ + ABC

...

bewerkstelligt werden

Die Funktion "Filter zurücksetzen" hebt alle vorher getroffenen Filtereinstellungen auf und stellt die Standardeinstellungen wieder her. Klicken Sie auf den Mit dem nach unten zeigenden Pfeil neben der Meldungsbeschreibung , um werden detailliertere Informationen zu diesem Protokolleintrag zu erhaltenangezeigt. Der Eintrag erweitert sich hierdurch und gibt Ihnen die Möglichkeit, den , so dass man hier der Eintrag entweder als erledigt zu kennzeichnen kennzeichnen ("Meldung als erledigt markieren") oder diese Meldung zukünftig nicht mehr anzeigen zu lassen. Setzen Sie hierzu einen Haken bei ("Meldung nicht mehr anzeigen oder Meldung als erledigt markieren, je nach gewünschtem Ergebnis.

 

") lassen kann.  

Zudem besteht Zudem haben Sie hier die Möglichkeit einen Kommentar zu der jeder Meldung zu hinterlegen. Sie können sich Hinterlegt man hier beispielsweise eine Erinnerung hinterlegen, wie ein bestimmter Sachverhalt behoben wurde, falls dieser noch einmal auftreten sollte. So können Sie über die Information, was zu dieser Meldung geführt hat und welche Lösung es hierzu gab, dann kann mit eine Stichwortsuche nach dem damaligen Ereignis suchen gesucht werden und erhalten man erhält direkt auch die passende Lösung dazu.

Details einsehen

Mit einem Klick auf "technische Details" können Sie sich die kompletten technischen Meldungen einblenden lasseneingeblendet werden, die bei der Behebung von aufgetretenen Sachverhalten helfen. Die sich hier befindenden Daten werden zur Klärung benötigt, wenn Sie sich mit einer Meldung an cateno wenden.

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Protokolle löschen

Protokolle können gelöscht werden, indem Sie die betreffenden Einträge rechts mit einem Haken versehen und dann unten rechts unten auf Protokolle löschen klickenaktiviert werden und anschließend die Schaltfläche: PROTOKOLLE LÖSCHEN klickst. Alternativ können Sie auch alle Protokolle löschengelöscht werden, indem Sie zuerst in der Bedienleiste unten den der Punkt "Alle markieren und danach Protokolle löschen auswählen" ausgewählt wird.

Wenn die Protokolle zu lange aufbewahrt werden und dadurch die Datenbankgröße stark ansteigt, kann sich dies negativ auf die Leistung von cateno 5 der e-Commerce Middleware auswirken. Daher werden standardmäßig Protokolleinträge, die älter als 5 Tage sind, automatisiert aus der Datenbank gelöscht.

Protokolle exportieren

Die Protokolle der Middleware lassen sich in ein CSV-Format exportieren. In der oberen Bereich der Middleware befindet sich den Bereich: UNTERSTÜTZUNG - DIAGNOSE - "Export Middleware Protokolle".

Es kann ein Zeitrahmen festgelegt werden, für welchen die Protokolle exportiert werden sollen.

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Danach werden die Protokolle gespeichert - die CSV-Dateien können z. B. In Excel geöffnet werden.