Allgemeine Informationen
In den Einstellungen von Shopware kann festgelegt werden, ob für einen Shop die Brutto- oder Nettopreise genutzt werden.
Mit den in microtech büro+ eingepflegte Artikel-Stammdaten lassen sich die von Shopware angebotenen Routinen zur Bereitstellung eines Storefronts ("virtuelles Schaufenster") nutzen, welches Nettopreise ausweist.
Info | ||
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Die von Ihnen angebotenen Waren werden als Nettopreise behandelt. Die Versandkosten werden mit Bruttopreisen berechnet. |
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Vorgehen in der Shopware-Instanz
1) Navigieren Sie zunächst in der Shopware-Administration unter: EINSTELLUNGEN - SHOP - KUNDENGRUPPEN
2)
LegenPrüfen Sie
eine neueIhre Kundengruppe
an, mit der, dass diese auch die Steuerdarstellung: NETTO
. Speichern Sie Ihre neue Kundengruppebesitzt
3)
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Prüfen Sie im Verkaufskanal, dass die korrekte Kundengruppe zugewiesen ist
4) Überprüfen Sie im Anschluss die Ansicht
...
als B2B-Kunde
Prüfen Sie nun, ob Werden die Nettopreise wie gewünscht in Ihrem Ihrer B2B-Storefront des Kundengruppe im Shops angezeigt und die Vorgänge korrekt als Nettopreise eingeladen , haben Sie die Konfiguration korrekt durchgeführt. Der Storefront für B2B-Kunden steht separat im Shop zur Verfügung und kann von diesen genutzt werden. werden.
Vorgehen in microtech büro+
Navigieren Sie in den Bereich: E-COMMERCE - STAMMDATEN/ÜBERBLICK - Register: PLATTFORMEN und öffnen Sie Ihren Shopware-Plattform-Datensatz zum Ändern. Auf dem Register: VORGABEN existiert die Gruppe: ARTIKELPREISE. Über das Auswahlfeld wählen Sie die Preisgruppe, die Sie zu diesem Zweck pflegen. Im Idealfall sollte diese Preisgruppe in netto gepflegt sein, um Rundungsdifferenzen zu vermeiden.