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Wird eine E-Rechnung verarbeitet, wird ein Teil der Felder aus den XML-Informationen automatisch befüllt, weiterhin greift auch die auf dieser Seite vorgestellte Logik, dass mit dem Eintragen der Kundennummer relevante Informationen aus dem Adressdatensatz abgerufen und von der Software ergänzt werden können. Auch bei einer formellen Prüfung einer E-Rechnung ist es wichtig, die oben benannte Funktionslogik der Software zu kennen. 

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Legende zur Darstellung:

FarbeWodurch wird das Feld befüllt?Weitere Informationen
BLAUDiese Informationen werden direkt aus der E-Rechnung gezogen.

Es werden folgende Felder befüllt:

  • Datum
  • Belegnummer
  • USt.-Identnummer
  • Kundennummer
  • Steueraufschlüsselung für Gesamtbetrag
  • Geschäftsvorfall
  • Format
GRÜNÜber die Kundennummer wird automatisch die Adressnummer befüllt, sofern diese in den Stammdaten gepflegt ist.
  • Adressnummer


ORANGEÜber die aus der Kundennummer gewonnene Adressnummer werden weitere Felder befüllt, sofern diese in den Stammdaten gepflegt sind.


ROTDie rot umrandeten Felder werden aus der Adressnummer gewonnen. 
  • Gegenkostenstelle
  • Gegenkontonummer
  • Kontonummer

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