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In unserem Beispiel wird die sonstige Rechnung per Drag & Drop in den Dokumenten-Eingang gezogen. Ein weiteres Beispiel für eine E-Rechnung erhalten Sie im weiteren Verlauf der Seite.
Befüllung der Felder im Fenster: "Eigenschaften von Dokumenten-Eingang..."
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Bei der Drag & Drop-Übernahme ist zunächst die "Dokumentenart" auszuwählen. Da es sich im Beispiel um eine Eingangsrechnung handelt, wird diese ausgewählt. Mit der Auswahl werden (wie in den Parametern belegt) automatisch auch der "Status" und "Sachbearbeiter" ausgewählt.
Das Feld: "Name" im Kopf des Dokumenten-Datensatzes wird zunächst direkt aus dem eingefügten Dokument übernommen und kann auch editiert werden.
Übernahme von Feldern per Drag & Drop direkt aus der Dokumenten-Vorschau
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- Markieren Sie in der Detail-Ansicht: "Vorschau" den Inhalt, der übernommen werden soll. Lassen Sie nun den Mauszeiger auf den markierten Bereich schweifen. Es wird das Kopieren-Icon am Mauszeiger angezeigt.
- Ziehen Sie den markierten Inhalt nun mit festgehaltener linker Maustaste in das Feld und lassen Sie anschließend die Maustaste los.
Übernahme der Belegnummer
Übernehmen Sie nun die Belegnummer per Drag & Drop in das Dokument.
Übernahme der Kundennummer
Als nächstes vervollständigen Sie die Kundennummer. Nutzen Sie auch hierzu gerne Drag & Drop.
Füllung der Felder: "Bereich" - "Nummer" - "Adressnummer" - über zu Kundennummer zugehörigen Stammdaten
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Über die oben dargestellte Farb-Legende erhalten Sie in folgendem Bild einen Überblick über die Befüllung und die jeweiligen Abhängigkeiten.