Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

Inhalt

Table of Contents

Ausgangspunkt der gesamten Zeiterfassung ist ein Projektdatensatz innerhalb der der Projektverwaltung, welcher die Übersicht über alle zum Projekt gehörenden Schritte und Vorgänge darstellt. Die Projektverwaltung befindet sich im Warenwirtschafts-Modul als eigener Bereich. Sollte der Bereich noch nicht eingeblendet sein, erreichen Sie diesen über VERKAUF - STAMMDATEN - ÜBERBLICK - WEITERE BEREICHE - PROJEKTE.

1 Zunächst: Projektdatensatz erstellen

Auf dem Register: PROJEKTE lassen sich auf Registerkarte: START im Bereich: NEU / BEARBEITEN die Projektdatensätzte verwalten. Hierzu stehen die Schaltflächen: NEU, ÄNDERN sowie LÖSCHEN zur Verfügung. Auf dem Register erhalten Sie tabellarisch einen Überblick über die laufenden Projekte und über das farbliche Status-Symbol einen schnellen Überblick über das Fortschreiten Ihres Projektes - ist es in Bearbeitung - stockt ein Projekt? Hier haben Sie einen schnellen Einblick.

...

Wird in dieses Feld ein Benutzer ohne Sachbearbeiter-Kennzeichen eingetragen, erhalten Sie einen Hinweis aus der Software, mit der Sie bestätigen können, dass dieser der nicht als Sachbearbeiter gekennzeichnete Mitarbeiter dennoch im Projekt eingetragen werden soll.

Infoui-expand
titleInfo:Bildhinweis einblenden

Bestätigen Sie die Abfrage: 

"Der ausgewählte Sachbearbeiter ist kein Projektsachbearbeiter, soll der Sachbearbeiter trotzdem beibehalten werden?" mit der Schaltfläche:

  • JA, SACHBEARBEITER BEIBEHALTEN

Soll der Benutzer langfristig als Sachbearbeiter eingesetzt werden, fügen Sie für diesen bitte das Sachbearbeiter-Kennzeichen in der Benutzerverwaltung hinzu.

2 Zeiterfassungsdatensatz

...

zu bestehendem Projektdatensatz erstellen

Für das Erstellen eines Zeiterfassungsdatensatz wechseln Sie in den Bereich: VERKAUF - PROJEKTE - Register: ZEITERFASSUNG.


Noch einfacher ist sd