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Befehlsfolge für Start festlegen

Um eine Befehlsfolge für den Start der Anwendung zu definieren, wählen Sie Im Register: "Start-Up-Sequenz" ( Registerkarte: ANSICHT - Schaltfläche: ANSICHT - VORGABEN) kann eine Befehlsfolge für den Start der Anwendung definiert werden.

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Register: Start-Up-Sequenz

 Die

...

Befehlsfolgen werden in der Reihenfolge, in der Sie die Tastatureingaben vornehmen würden, um die Funktion zu erreichen, eingetragen.

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...

Eingabe

...

durch

...

Eingabehilfe

...

vornehmen

Wählen Sie hierzu das gleichnamige Eingabefeld: "Eingabehilfe" aus und geben Sie die Befehlsfolge in der Weise ein, als würden Sie die Funktion mit der Tastatur aufrufen.

Beispiel:

  • Die Neuanlage eines Stammdatensatzes erreichen Sie beispielsweise mit der Tastenkombination <Strg> + <N>

...

  • Die Anzeige im Eingabefeld wird entsprechend dieser Eingabe "Strg + N“ lauten

...

  • Durch Betätigen der Schaltfläche: HINZUFÜGEN wird die aktuelle Tastenkombination in die Start-Up-Sequenz übernommen und Sie können bei Bedarf mit der Eingabe fortfahren

...

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...

titleTipp

...


title
Note
titleBitte beachten Sie:
  • Die Start-Up-Sequenz kann bis zu 100 Zeichen lang sein
.
Note
Bitte beachten Sie:
  • Mit dem Befehl: [WAIT:X] wird X Sekunden gewartet. Beispiel: [WAIT:2] = wartet 2 Sekunden
.


Beispiel: Startup-Sequenz für zeitlich gesteuerten Export

Ein Kunde möchte gerne in Kombination mit einer Schnellstart-Verknüpfung und Start-Up-Sequenz zeitlich gesteuert einen Export automatisch durchführen.
Dazu wird mit einem "geplanten Windows Task" Büromicrotech büro+ über die Schnellstart-Verknüpfung gestartet.

Nach dem Starten erfolgt dann sollen über die Start-Up-Sequenz folgende Eingaben erfolgen:

  1. [Umsch+Strg+F2] = Wechsel in den Bereich des Verkaufs
  2. [Strg+F2] = Wechsel in die Stammdaten
  3. [Strg+2] = Wechsel auf den Karteireiter Adressenin Register Adressen (muss auch an 2. Stelle einsortiert sein)
  4. [Alt+S] = Wechsel auf Registerkarte START
  5. [V] = Öffnet das Menü vom Button: "Verwaltung"
  6. [P] = Wählt im Menü Verwaltung den Punkt "Ansprechpartner" an und öffnet das FensterRegister
  7. [Alt+PS] = Öffnet das Menü vom Button PlusWechsel auf Registerkarte START
  8. [I] = Wählt im Menü Plus den Punkt "Import / Export" Menüband die Schaltfläche: SCHNITTSTELLEN an
  9. [E] = Wählt im Menü "Import / Export" von SCHNITTSTELLEN den Punkt "Export bearbeitenAnsprechpartner exportieren..." an und öffnet das Fenster
  10. [Alt+D] = Das als Standard definierte Layout soll exportiert werden und ein Abfragefenster öffnet sich
  11. [O] = Das Abfragefenster soll mit dem Button "OK" bestätigt werden
  12. [ß] = Nachdem Export wird das grade ausgewählte Fenster 1 geschlossen
  13. [ß] = Nachdem Export wird das grade ausgewählte Fenster 2 geschlossenstartet den als Standard definierten Export (Beachten Sie: In den Eigenschaften des Exports müssen die Pinn-Nadeln deaktiviert sein -  Ein deaktivierter/entfernter PINN ist farblos dargestellt
  14. [Alt+F4] = Alle Fenster geschlossen! Fenster öffnet sich, ob BP wirklich geschlossen werden soll[Alt+B] = Das Abfragefenster, ob BP wirklich geschlossen werden soll wird bestätigt.Fenster des Exportprotokolls wird geschlossen

Damit die einzelnen Befehle sauber ausgeführt werden können, aufgrund von Bereichswechsel, warten auf Dialog-Fenster, etc. wird jeweils ein WAIT mit eingebaut:

Code Block
[Umsch+Strg+F2][WAIT:2][Strg+F2][WAIT:2][Strg+2][WAIT:2][Alt+

...

S][WAIT:2][

...

V][WAIT:2][

...

P

...

][WAIT:2][Alt+

...

S][WAIT:2][

...

I][WAIT:2][

...

E][WAIT:

...

50][Alt+

...

F4]

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Tip
titleTipp

Soll die Start-Up-Sequenz beim Programmstart unterdrückt werden, bestätigen Sie die Mandanteneingabe und halten dabei die Taste <Strg> gedrückt.

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