Befehlsfolge für Start festlegen
Um eine Befehlsfolge für den Start der Anwendung zu definieren, wählen Sie Im Register: "Start-Up-Sequenz" ( Registerkarte: ANSICHT - Schaltfläche: ANSICHT - VORGABEN) kann eine Befehlsfolge für den Start der Anwendung definiert werden.
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Register: Start-Up-Sequenz
Die
...
Befehlsfolgen werden in der Reihenfolge, in der Sie die Tastatureingaben vornehmen würden, um die Funktion zu erreichen, eingetragen.
...
Eingabe
...
durch
...
Eingabehilfe
...
vornehmen
Wählen Sie hierzu das gleichnamige Eingabefeld: "Eingabehilfe" aus und geben Sie die Befehlsfolge in der Weise ein, als würden Sie die Funktion mit der Tastatur aufrufen.
Beispiel:
- Die Neuanlage eines Stammdatensatzes erreichen Sie beispielsweise mit der Tastenkombination <Strg> + <N>
...
- Die Anzeige im Eingabefeld wird entsprechend dieser Eingabe "Strg + N“ lauten
...
- Durch Betätigen der Schaltfläche: HINZUFÜGEN wird die aktuelle Tastenkombination in die Start-Up-Sequenz übernommen und Sie können bei Bedarf mit der Eingabe fortfahren
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...
title | Tipp |
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Note | ||
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| ||
| ||
Note | ||
Bitte beachten Sie: |
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Beispiel: Startup-Sequenz für zeitlich gesteuerten Export
Ein Kunde möchte gerne in Kombination mit einer Schnellstart-Verknüpfung und Start-Up-Sequenz zeitlich gesteuert einen Export automatisch durchführen.
Dazu wird mit einem "geplanten Windows Task" Büromicrotech büro+ über die Schnellstart-Verknüpfung gestartet.
Nach dem Starten erfolgt dann sollen über die Start-Up-Sequenz folgende Eingaben erfolgen:
- [Umsch+Strg+F2] = Wechsel in den Bereich des Verkaufs
- [Strg+F2] = Wechsel in die Stammdaten
- [Strg+2] = Wechsel auf den Karteireiter Adressenin Register Adressen (muss auch an 2. Stelle einsortiert sein)
- [Alt+S] = Wechsel auf Registerkarte START
- [V] = Öffnet das Menü vom Button: "Verwaltung"
- [P] = Wählt im Menü Verwaltung den Punkt "Ansprechpartner" an und öffnet das FensterRegister
- [Alt+PS] = Öffnet das Menü vom Button PlusWechsel auf Registerkarte START
- [I] = Wählt im Menü Plus den Punkt "Import / Export" Menüband die Schaltfläche: SCHNITTSTELLEN an
- [E] = Wählt im Menü "Import / Export" von SCHNITTSTELLEN den Punkt "Export bearbeitenAnsprechpartner exportieren..." an und öffnet das Fenster
- [Alt+D] = Das als Standard definierte Layout soll exportiert werden und ein Abfragefenster öffnet sich
- [O] = Das Abfragefenster soll mit dem Button "OK" bestätigt werden
- [ß] = Nachdem Export wird das grade ausgewählte Fenster 1 geschlossen
- [ß] = Nachdem Export wird das grade ausgewählte Fenster 2 geschlossenstartet den als Standard definierten Export (Beachten Sie: In den Eigenschaften des Exports müssen die Pinn-Nadeln deaktiviert sein - Ein deaktivierter/entfernter PINN ist farblos dargestellt
- [Alt+F4] = Alle Fenster geschlossen! Fenster öffnet sich, ob BP wirklich geschlossen werden soll[Alt+B] = Das Abfragefenster, ob BP wirklich geschlossen werden soll wird bestätigt.Fenster des Exportprotokolls wird geschlossen
Damit die einzelnen Befehle sauber ausgeführt werden können, aufgrund von Bereichswechsel, warten auf Dialog-Fenster, etc. wird jeweils ein WAIT mit eingebaut:
Code Block |
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[Umsch+Strg+F2][WAIT:2][Strg+F2][WAIT:2][Strg+2][WAIT:2][Alt+ |
...
S][WAIT:2][ |
...
V][WAIT:2][ |
...
P |
...
][WAIT:2][Alt+ |
...
S][WAIT:2][ |
...
I][WAIT:2][ |
...
E][WAIT: |
...
50][Alt+ |
...
F4] |
Tip | ||
---|---|---|
| ||
Soll die Start-Up-Sequenz beim Programmstart unterdrückt werden, bestätigen Sie die Mandanteneingabe und halten dabei die Taste <Strg> gedrückt. |