Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Legen Sie in den Einstellungen des Mandanten eine neue Bankverbindung an und richten Sie dieses dieses Konto in der Software für Online-Banking ein. Eine ausführliche Anleitung dazu erhalten Sie unter: Einrichtung einer neuen Online-Bankverbindung.

Auf


dem Register: ONLINE BANKING wählen Sie die Schaltfläche: KONTO EINRICHTEN. Folgen Sie den Anweisungen des Assistenten, der unter Einrichtung einer neuen Online-Bankverbindung beschrieben ist. Geben Sie alle relevanten Eingaben für das Erfassen des Online-Kontos in der Software ein. Im Fenster: "Kontakteinrichtung" erfassen Sie die Benutzerkennung und die PIN des Nutzers.Nach der Kontoauswahl folgt dem Assistenten. Im Verlauf der Abfragen folgt nach der Kontoauswahl im Assistenten die "Erweiterte Kontoeinrichtung". In diesem Fenster kann Kennzeichen: "Jeder Benutzer besitzt eigene Zugänge" aktiviert werden.

Image Added

Anschließend erhalten Sie eine Zusammenfassung und können über die Schaltfläche "Fertigstellen" die Einrichtung fortsetzen. Das Kennzeichen: "Jeder Benutzer besitzt eigene Zugänge" kann für jede Bankverbindung individuell verwaltet werden.

Software-Logik zu Kennzeichen: "Jeder Benutzer besitzt eigene Zugänge"

...

Kennzeichen: "Jeder Benutzer besitzt eigene Zugänge" ist nicht aktiviert 

Es Ist das Kennzeichen nicht aktiviert worden, so wird der Kontozugang verwendet mit dem die Bankverbindung eingerichtet bzw. konvertiert wurde. 

...

Beachten Sie, dass bei einem Deaktivieren des Kennzeichens die Kontozugänge der anderen Programmbenutzer nicht gelöscht / deaktiviert werden. 

Zugang löschen 

...

Um einen Kontakt zu löschen wechseln Sie bitte in den DDBAC-Admin.
Diesen rufen Sie auf indem Sie in der BANKVERBINDUNG - Register: "Online Banking" über die Schaltfläche: BANKING KONTAKTE

...

die Informationen öffnen.

Es öffnet sich das Fenster: LtContactAdmin. In diesem finden Fernster finden Sie über die Schaltfläche: DDBAC-Admin finden alle angelegten Kontakte.

An dieser Stelle wird für jede abweichende Anmeldeinformation ein Eintrag hinterlegt. Sollten mehrere Konten im LtContactAdmin angelegt sein, aber nur ein Eintrag im DDBAC-Admin existieren, so wird nur ein Benutzer-Zugang genutzt.

So gehen Sie vor:

Im geöffneten DDBAC-Admin markieren Sie den Zugang, der zu löschen ist und klicken im unteren Bereich der Maske auf die Schaltfläche: ENTFERNEN. Wird ein Eintrag gelöscht, erfolgt bei der nächsten Aktion die Abfrage nach einem neuen Kontozugang.

Vorgehen bei Konten, in denen die Benutzer eigene Zugänge besitzen

...