Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Im Fenster zur Auswahl der Bank, stehen Ihnen unter dem Eintrag: "Bankinformation", das folgende Eingabefenster zur Verfügung:

  • Bankleitzahl

Image RemovedImage Added

Nutzen Sie die kleine Schaltfläche mit dem Lupensymbol (), um komfortabel nach der gewünschten Bank suchen zu können.

...

  • Name des Inhabers: Wird anhand der Angaben automatisch gefüllt
  • Kurzinformation: Kann optional eingegeben werden

Image RemovedImage Added

Bei Mehrbenutzerzugang ist das Kennzeichen: JEDER BENUTZER BESITZT EIGENE ZUGÄNGE zu aktivieren.

Note
titleBeachten Sie:

Diese Multiuser-Unterstützung (auf Bankseite) steht nur für die Zugangsarten "PIN/TAN über HBCI" und "Web PIN/TAN" zur Verfügung

Einrichten weiterer Benutzer für Verwendung Bankverbindung

  • Um die weiteren Benutzer für die Verwendung der Bankverbindung einzurichten, melden Sie sich bitte als entsprechender Benutzer in microtech büro+ an und starten Sie die Umsatzabfrage
  • Diese finden Sie unter: ZAHLUNGSVERKEHR - KONTOAUSZÜGE
  • Sowohl im Register "Kontoauszüge" als auch im Register "Zahlungsverkehreingang" kann über die Schaltfläche "WEITERE" - "Kontenstand Online aktualisieren" die Umsatzabfrage ausgeführt werden
  • Es erscheint ein Assistent zur Eingabe der Anmeldeinformationen des weiteren Benutzers
UI Expand
titleErweiterte Dokumentation einblenden

1. Abweichender Nutzer meldet sich in microtech büro+ an.

Image Added


2. Im Bereich: ZAHLUNGSVERKEHR - KONTOAUSZÜGE - Register: KONTOAUSZÜGE - Schaltfläche: WEITERE - "Kontenstand Online aktualisieren".

Image Added


3. Assistent und fragt persönliche Anmeldeinformationen für den angemeldeten Benutzer ab.

Image Added


4. Wählen Sie das Konto, Ihre Zugangsart und geben Sie Ihre Zugangsdaten im laufenden Assistenten ein. Wählen Sie anschließend über das Drop-Down-Menü die Kontonummer, Unterkontomerkmal und Kontoart (die auszuwählenden Werte werden von Ihrer Bank vorgegeben).

Image Added


5. Geben Sie den Namen des Inhabers ein.

Image Added


6. Sie erhalten eine Zusammenfassung zur Authentifizierung. Drücken Sie auf die Schaltfläche: FERTIGSTELLEN.

Image Added


7. In der zweiten Zusammenfassung haben Sie die Möglichkeit, die getroffene Auswahl in ein Schema zu speichern.

Über die Schaltfläche: FERTIG-STELLEN können Sie den Abruf durchzuführen.

Image Added



Kennzeichen: "Jeder Benutzer besitzt eigene Zugänge" ist aktiviert 

Jeder Benutzer muss sich einmalig am Konto anmelden. Es ist dabei nicht von Bedeutung, ob die Benutzer unterschiedliche Kontozugänge verwenden oder ob alle den gleichen Kontozugang benutzen. 

Kennzeichen: "Jeder Benutzer besitzt eigene Zugänge" ist nicht aktiviert 

Es wird der Kontozugang verwendet mit dem die Bankverbindung eingerichtet bzw. konvertiert wurde. 

Deaktivierung des Kennzeichens 

Beachten Sie, dass die Kontozugänge der anderen Programmbenutzer nicht gelöscht/deaktiviert werden. 

Zugang löschen 

Das Löschen eines Zugangs nehmen Sie im Mandanten in der BANKVERBINDUNG " über die Schaltfläche: BANKING KONTAKTE vor. 

Image Added

Dort wird für jede abweichende Anmeldeinformation ein Eintrag hinterlegt. Wird ein Eintrag gelöscht, erfolgt bei der nächsten Aktion die Abfrage nach einem neuen Kontozugang.



Bestätigen Sie im nächsten Fenster die Zusammenfassung mittels der Schaltfläche: FERTIGSTELLEN.

...