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An dieser Stelle werden die Zugangsdaten zu Ihrem Shop eingegeben. Der Name der angelegten Integration muss Ihrem Benutzernamen für den Shop entsprechen.

Feld in microtech büro+ Zugangsdaten

Sicherheitsmerkmal der eingerichteten Integration in Magento 2

BenutzernameBenutzername im Backend (gleicher Name wird auch für Integration vergeben)
PasswortPasswort Ihres Backend-Zugangs
URL

URL Ihres Magento 2 - Shops:

URL ohne Zusatz "/admin", z. B.: https://magento123456.meinlieblingssuperdemoshop.de/


Speichern & schließen Sie im Anschluss Ihre Eingaben. Mittels der Zugangsdaten wird die Verbindung in Zusammenarbeit mit der Cloud zum Shopsystem hergestellt. 

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Wir empfehlen Ihnen mit der Schaltfläche: "JA" diese einzuladen. Zu späteren Zeitpunkten können diese auch manuell eingeladen / aktualisiert werden.

Shop-Einrichtung beginnen

Für die Shop-Einrichtung empfiehlt es sich, mit den Kategorien zu beginnen. Wenn klar ist, welche Produkt-Kategorien angezeigt werden sollen, ist es einfacher, die dazugehörigen Eigenschaften und Einstell-Optionen zu bilden. Über den Bereich: E-COMMERCE – MAGENTO 2-PLATTFORM – Register: "Kategorien kann zu den Kategorien gewechselt werden. Nach dem Einrichten der Plattform ist der Kategorie-Baum zunächst noch leer.

Kategorien initial einladen 

Wählen Sie im Bereich: E-COMMERCE-MAGENTO-SHOP - Register: KATEGORIEN über die Schaltfläche: SCHNITTSTELLEN den Eintrag: KATEGORIEN INITIAL EINLADEN

Der Initialimport lädt die bestehenden Kategorien aus Magento 2 in der dort angelegten Gliederung / Reihenfolge herunter.

In der Übersicht sollte nun die "Hauptkategorie" als Standard vorhanden sein.

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Kategorien und Unterkategorien erfassen

Über die Schaltfläche: NEU lässt sich auf dem Register: KATEGORIEN ein Kategorienbaum mit verschiedenen Ästen aufbauen. Um eine Unterkategorie zu erstellen, markieren Sie zunächst die Hauptkategorie, zu der die Unterkategorie erstellt werden soll und wählen die Schaltfläche: NEU.

In der Erfassungsmaske vergeben Sie eine Bezeichnung für den neuen Magento-Shop-Kategorie-Datensatz. Im Kopf der Maske erhalten Sie unter der "Bezeichnung" auch eine Referenz zur übergeordneten Kategorie. Über das Auswahlfeld können Sie an dieser Stelle ggf. auch noch einmal die Zuordnung ändern.

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Kategorien an die Plattform übermitteln

Nachdem Sie Ihren Kategorienbaum erstellt haben, laden Sie diesen zur Plattform hoch. Wählen Sie hierzu auf dem Register: KATEGORIEN die Schaltfläche: WEITERE - BEREICHS-AKTIONEN - "Kategorien an die Plattform übermitteln".

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Note
titleBeachten Sie:

Soll eine Kategorie gelöscht werden, muss diese Kategorie in microtech büro+ UND im Backend von Magento 2 gelöscht werden.

Weitere ausführliche allgemeine Informationen zur Logik der Kategorien in büro+ erhalten Sie in folgendem Bereich der Hilfe: Kategorien.

Eigenschaften (und Einstell-Optionen) einladen 

Die Eigenschaften und Einstell-Optionen können jederzeit manuell eingeladen / aktualisiert werden. 

Wählen Sie im Bereich: E-COMMERCE-MAGENTO-SHOP - Register: EIGENSCHAFTEN über die Schaltfläche: SCHNITTSTELLEN den Eintrag: NEUE EIGENSCHAFTEN EINLADEN

Der Import lädt die bestehenden Eigenschaften aus Magento 2 herunter und listet diese auf.

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Nachdem die Eigenschaften in büro+ eingeladen wurden, können diese konfiguriert werden. Je nach Eigenschaft kann der Vorgabewert ein Textfeld, Zahl, Datum oder Kennzeichen, etc. sein. Die Eigenschaften lassen sich in den jeweiligen Plattform-Artikel konfigurieren. Öffnen Sie hierzu einen Plattform-Artikel und konfigurieren Sie die Werte auf dem Register: EINSTELL-OPTIONEN.

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Aktualisierungslauf für Eigenschaften und Einstell-Optionen im Plattform-Artikel durchführen

Auf dem Register der Plattformartikel (z. B. Magento 2-Artikel) wird über die Schaltfläche: WEITERE - BEREICHS-AKTIONEN ein Aktualisierungslauf der Eigenschaften und Einstell-Optionen über die Artikel durchgeführt. Auf diese Weise werden die Einstellungen der einzelnen Plattform-Artikel, die auf "Aktualisierungslauf" eingestellt sind, entsprechend berücksichtigt. Nach diesem Aktualisierungslauf ist der aktualisierte Plattform-Artikel zu übertragen.

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Note
titleBeachten Sie:

Weitere ausführliche allgemeine Informationen zur Logik der Eigenschaften in büro+ erhalten Sie in folgendem Bereich der Hilfe: Eigenschaften, Einstell-Optionen und Gruppen.