Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

FeldMögliche Konfiguration Weitere Hinweise
VorgangsartDie von Amazon abgerufenen Vorgänge werden in dieser Vorgangsart in büro+ angelegt und weiterverarbeitetArten (Vorgänge)
Versand-ZahlweiseAls Versand-Zahlweise wird in büro+ diese Einstellung im angelegten Vorgang hinterlegt, z. B.: "Auf Rechnung", "Überweisung", etc.

Die Felder der Versanddatensätze


Zahlungsart (Warenwirtschaft)Legen Sie fest, ob im Vorgang als Zahlungsart eine Überweisung, Kreditkartenzahlung oder ähnliches erwartet wird
Versandart (Warenwirtschaft)Wählen Sie eine Versandart (je nachdem, ob Sie unsere Logistik-Lösung im Einsatz haben, so können direkt über microtech büro+ die passenden Versand-Etiketten abgerufen werdenVersand-Etiketten (Zusatzmodul: Logistik und Versand)
Fracht-ArtikelnummerDie Erfassung der Frachtkosten dient dazu, im Standard Portokosten auf der Rechnung ausweisen zu können.
  • Es sollte ein einfacher Artikel sein, der keine Frachtberechnung durchführt
  • Es wird die Angabe einer Artikelnummer benötigt, damit darüber die Versandkosten, wie sie beim Kauf in Amazon ausgewiesen wurden auch als Position im Vorgang geführt werden (und damit auf der Rechnung ausgewiesen werden)

...

Wechseln Sie in den Bereich: MEINE FIRMA - ÜBERBLICK - AUTOMATISIERUNGSAUFGABEN UND DIENSTE. Sollte Sollten Sie den Bereich zum ersten Mal aufrufen, ist sind die Automatisierungsaufgaben zunächst der Bereich einzublenden und das Register für die Automatisierungsdienste einzublendenzu öffnen.

Legen Sie über den Einrichtungs-Assistenten einen Automatisierungsdienst nach folgender Beschreibung an: Automatisierungsaufgaben in microtech büro+

...

Note
titleBeachten Sie:

Funktionsweise des Vorgangabrufs mittels der microtech Cloud

  • Direkt nach der Einrichtung des Vorgangsabrufs über die microtech Cloud kann es noch dauern, bis Vorgänge heruntergeladen werden können, da ggf. aktuell von Amazon keine neuen Vorgänge zum Download angeboten werden
  • Warten Sie deshalb zunächst einige Stunden, bis Amazon neue Vorgänge, die zu Ihrem Marktplatz gehören, zum Abruf anbietet
  • Erst wenn mehr als 4 bis 12 Stunden vergangen sind - ohne dass real existierende Vorgänge abgeholt werden können - , sollten Sie Ihre Support-Möglichkeiten bei microtech in Anspruch nehmen
  • Die Technik der microtech Cloud prüft ungefähr stündlich die auf bereitgestellte Belege durch Amazon - Zusätzlich informiert Amazon auch die microtech Cloud, sofern neue Belege vorliegen
  • Mit der Abfrage über microtech büro+ kontaktieren Sie die microtech Cloud, um vorliegende Amazon Bestellungen aus der Cloud abzurufen

...