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Sie haben die Möglichkeit, ein Import-Verzeichnis zu bestimmen. Dieses wird unter Registerkarte: DATEI – INFORMATIONEN – EINSTELLUNGEN – SYSTEMEINSTELLUNGEN – Register: "BÜRO+ (bzw. ERP-complete "COMPLETE) - VORGABEVERZEICHNISSE – "DATEV Import-Basisverzeichnis" festgelegt.

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  • Standardmäßig verweist das "DATEV Import-Basisverzeichnis" auf das Hauptverzeichnis Ihrer Festplatte, auf der sich auch die Installation Ihres Betriebssystems befindet (z.B. C:). Dies gilt auch, wenn Sie ERP-complete büro+ auf einer anderen Festplatte installiert haben (z.B. D:).
  • Neben der Verwendung des Hauptverzeichnisses Ihrer Festplatte kann auch auf einen beliebigen anderen Ordner über das "DATEV Import-Basisverzeichnis" verwiesen werden (z.B. C:\DATEV). Befindet sich in diesem ein Unterverzeichnis mit der Bezeichnung des Mandanten (z.B. Mand.1), wird dieses automatisch im "DATEV-Import-Assistenten" für das Einlesen der Daten vorgeschlagen.
  • Im "DATEV-Import-Assistenten" kann jederzeit über die Schaltfläche: DATEI SUCHEN auf ein abweichendes Verzeichnis verwiesen werden.
  • Die Verwendung eines Vorgabeverzeichnisses hat den Vorteil, dass die für den Mandanten relevanten Daten selektiert und nach Datum gruppiert in der Übersicht der zu importierenden Dateien angezeigt werden.