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Über dieses Kennzeichen können Sie den eigentlichen Vorgang als Anlage zu der E-Mail versenden. Hierbei stehen Ihnen drei Auswahlfelder zur Verfügung, mit denen Sie die Erzeugung beeinflussen können: 

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Der Druck definiert hierbei das zu verwendende Layout, mit dem die Anlage erzeugt werden soll. 

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Sofern Sie das ZUGFeRD-Format benutzen, wählen Sie aus der Liste: ZUGFeRD (*.pdf)

Das Feld Option bezieht sich auf das ausgewählte Format. Sofern Rechnungen etc. im PDF/A-1a-Format ausgegeben werden sollen, kann diese Option ausgewählt werden.

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titleBeispiel für Auftragsbestätigung mit PDF/A-1a-Format

Beispiel:

Eine "Auftragsbestätigung als E-Mail" soll das PDF/A-1a nutzen

Kopieren Sie das zugehörige Layout oder nutzen Sie das Standard-Layout.

Wählen Sie die Schaltfläche: EIGENSCHAFTEN.

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Auf dem Register: OPTIONEN des Fensters navigieren Sie in den Bereich "E-Mail Anhänge" und wählen hier:

  • Format: Adobe Acrobat Reader [über Druckmodul]
  • Option: PDF/A-1a

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Speichern Sie Ihre Eingaben.


Beim Versenden der Auftragsbestätigung wählen Sie bitte die Option: E-MAIL VOR DEM SENDEN ANZEIGEN.

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In der Folge erhalten Sie zunächst die Vorschau der E-Mail, in welcher Sie auch das erzeugte PDF-Dokument einsehen können.

Öffnen Sie das PDF-Dokument mit dem Adobe Acrobat Reader oder einem vergleichbaren Programm zur Ansicht von PDF-Dateien.

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Im Adobe Acrobat Reader sollte bei der geöffneten Datei ein Hinweis erscheinen, der sinngemäß angibt, dass diese Datei im Rahmen des PDF/A-Standards schreibgeschützt geöffnet wurde, um Änderungen zu verhindern.

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Der Dateiname kann aufgrund eines Feldeditors bestimmt werden. Hierbei sind jedoch zwingend die Restriktionen des genutzten Betriebssystems für Dateinamen an sich zu berücksichtigen.

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