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Sie können Du kannst unter E-Commerce > Einstellungen > Vorgänge > Vorgangsstatus einstellen, aus welchem Quell-Vorgangsstatus (z.B. Offen) welcher Ziel-Vorgangsstatus (z.B. In Bearbeitung) werden kann.

Setzen Sie Setze hierzu bei dem betreffenden Quell-Status links einen Haken und klicken Sie klicke dann auf Ändern. Darauf öffnet sich das unten zu sehende Fenster. Wählen Sie Wähle nun aus der Liste auf der linken Seite den Ziel-Status aus.

Klicken Sie Klicke nun auf Neu, um eine neue Regel zu hinterlegen. Eine bereits bestehende Regel können Sie kannst du über Ändern anpassen beziehungsweise über Entfernen löschen.

Wählen Sie Wähle nun die Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit der Vorgangsstatus auf den Zielstatus geändert wird. Bestätigen Sie Ihre Bestätige deine Wahl mit OK.

Sie gelangen Du gelangst nun wieder zum vorherigen Fenster. Ihre Deine neu angelegte Regel sehen Sie siehst du nun im mittleren Bereich.

Neben dem Ändern des Vorgangsstatus können Sie Ihre kannst du deine Kunden via E-Mail über die Statusänderung informieren. Setzen Sie Setze hierzu einen Haken bei Kunde per E-Mail darüber informieren, wenn der Vorgangsstatus geändert wird. Wenn Sie du diese Option anhaken anhakst ist zudem ein Maillayout aus dem sich darunter befindlichen Drop-Down-Feld zu wählen. Die hier angezeigten Layouts stammen aus büro+/ ERP-complete, Bereich: "Vorgänge".

Als weitere Option können Versanddatensätze übertragen, wenn der Vorgangsstatus geändert wird angehakt werden. Dadurch wird der Versanddatensatz an die jeweilige Plattform geschickt.

Bestätigen Sie Ihre Bestätige deine Eingaben zum Abschluss mit einem Klick auf Speichern in der rechten unteren Ecke.