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Neben dem Register: „Überwachung & Steuerung“ steht Ihnen dir hier das Register: „Protokolle“ zur Verfügung.

Jedes Modul liefert Ihnen dir detaillierte Informationen dazu, welche Operationen durchgeführt wurden. Wenn Sie du diesen Bereich aufrufenaufrufst, sehen Sie siehst du die letzten Protokolleinträge für den aktuell ausgewählten Mandanten. Standardmäßig werden die Protokolle der letzten 5 Tage aufbewahrt.

Die Protokolleinträge unterscheiden sich in drei Meldungsarten: Diese sind Information, Warnung und Fehler. Informationen sind rein informativer Natur und geben beispielsweise über erfolgreich durchgeführte Synchronisationen Aufschluss. Warnungen weisen auf einen Sachverhalt hin, der Ihrer deiner Aufmerksamkeit bedarf, jedoch nicht kritisch ist. Meldungen des Typs Fehler beschreiben einen Sachverhalt, der zum Fehlschlag der betreffenden Operation führte. Über das Feld: "Art der Meldung haben Sie " hast du die Möglichkeit, die Anzeige der Protokolle nach diesen drei Meldungstypen zu filtern, wobei "I" für Information, "W" für Warnung und "F" für Fehler steht. Wählen Sie Wähle die entsprechende Meldungsart und klicken Sie klicke auf "Filtern", um nur die ausgewählte Art der Meldung anzuzeigen.

Sollten an Ihren deinen Mandanten mehrere Plattformen angebunden sein, können Sie kannst du die Protokolleinträge über das Feld: "Plattform" und einem Klick auf "Filtern" nach einzelnen Plattformen filtern.

Mit den Feldern "Uhrzeit" und Datum können Sie sich "Datum" kannst du dir die Protokolle eines bestimmten Zeitraumes ansehen. "Operationen" ermöglicht Ihnendir, nur Meldungen bezüglich einer bestimmten Operationsart, wie beispielsweise Artikel - Schreiben in ERP oder Artikelkategorien - Lesen aus ERP anzeigen zu lassen. Die Stichwortsuche ermöglicht es, nach bestimmten Worten in den Protokollen zu suchen, beispielsweise Artikelbezeichnungen oder Nummern.

(Wenn Sie in der Stichwortsuche ein Stichwort (z. B. ABC) suchen wollen, dabei aber ein zweites Stichwort ausschließen möchten (z. B. XYZ), dann tippen Sie ein: !XYZ + ABC)

Die Funktion "Filter zurücksetzen" hebt alle vorher getroffenen Filtereinstellungen auf und stellt die Standardeinstellungen wieder her. Klicken Sie Klicke auf den nach unten zeigenden Pfeil neben der Meldungsbeschreibung, um detailliertere Informationen zu diesem Protokolleintrag zu erhalten. Der Eintrag erweitert sich hierdurch und gibt Ihnen dir die Möglichkeit, den Eintrag entweder als erledigt zu kennzeichnen oder diese Meldung zukünftig nicht mehr anzeigen zu lassen. Setzen Sie Setze hierzu einen Haken bei "Meldung nicht mehr anzeigen" oder "Meldung als erledigt markieren", je nach gewünschtem Ergebnis.

 

Zudem haben Sie hast du hier die Möglichkeit einen Kommentar zu der Meldung zu hinterlegen. Sie können sich Du kannst dir beispielsweise eine Erinnerung hinterlegen, wie ein bestimmter Sachverhalt behoben wurde, falls dieser noch einmal auftreten sollte. So können Sie kannst du über die Stichwortsuche nach dem damaligen Ereignis suchen und erhalten erhälst direkt die Lösung.

Mit einem Klick auf technische Details können Sie sich "Technische Details" kannst du dir die kompletten technischen Meldungen einblenden lassen, die bei der Behebung von aufgetretenen Sachverhalten helfen. Die sich hier befindenden Daten werden zur Klärung benötigt, wenn Sie sich du dich mit einer Meldung an cateno wendenwendest.

Protokolle können gelöscht werden, indem Sie du die betreffenden Einträge rechts mit einem Haken versehen versiehst und dann unten rechts unten auf "Protokolle löschen klicken" klickst. Alternativ können Sie kannst du auch alle Protokolle löschen, indem Sie du zuerst in der Bedienleiste unten den Punkt "Alle markieren und danach Protokolle löschen auswählen" auswählst.

Wenn die Protokolle zu lange aufbewahrt werden und dadurch die Datenbankgröße stark ansteigt, kann sich dies negativ auf die Leistung der E-Commerce Middleware auswirken. Daher werden standardmäßig Protokolleinträge, die älter als 5 Tage sind, automatisiert aus der Datenbank gelöscht.