In den Umsatz-Exporten (für Artikel, Lager, Adressen, Warengruppen, Vertreter und Kostenstellen) kann in den Eigenschaften unter "Datenaufbereitung" das Kennzeichen: "Ausgabe über Feld "Letzter Umsatz" beschleunigen (filtern)" aktiviert werden. 

Dieses Kennzeichen bewirkt, dass für jeden Datensatz das Datums-Feld "Letzter Umsatz" geprüft wird. Wenn diese Datum vor dem hinterlegten Zeitraum liegt, wird der Datensatz nicht exportiert, da im gewählten Zeitraum dann ja kein Umsatz angefallen sein kann.

Hinweis

Die Felder für Umsatz und Datum Letzter Umsatz werden konsequent vom Programm gefüllt. Die Daten können aber auch durch Eingabe, Import oder COM-Schnittstelle geändert werden. Dies kann zu Inkonsistenzen führen. In diesem Fall sollte im DB-Manager für die jeweilige Tabelle unter "Bearbeiten" die Funktion "Letzter Umsatz neu aufbauen" aufgerufen werden.


  • No labels