Sie haben zum klassischen Druck von einem Kassenzettel oder DIN A4-Layout nun die Möglichkeit, den Beleg auch per E-Mail zu verschicken.
Als Beispiel sind an dieser Stelle die Apple-Stores erwähnenswert. Hier wird in 90 % der Fälle die Rechnung papierlos an den Kunden übergeben.
E-Mail einrichten und Kassenbeleg zuweisen
Über Register: ÜBERGEBEN/AUSWERTEN - Schaltfläche: DRUCKÜBERSICHT wählen Sie aus der Verzeichnisstruktur: VERKAUF/EINKAUF(AUFTRAG) - KASSE - KASSENBELEGE.
Erstellen Sie mit der Schaltfläche: NEU ein neues E-Mail-Layout und gestalten Sie das Layout.
Über die Schaltfläche: EIGENSCHAFTEN - Register: "Optionen" können Sie anschließend den Kassendruck anhängen.
Hierzu aktivieren Sie das im Bereich: "E-Mail-Anhänge" - das Kennzeichen: "Kassenbeleg als Datei anhängen".
Wählen Sie den gewünschten Druck und das Format mit dem dieser Druck versendet werden soll. (z.B. Adobe Acrobat Reader *.pdf).
Tipp!
Aktivieren Sie das Kennzeichen: "E-Mail vor dem Senden anzeigen“, um die E-Mail vor dem Versand noch einmal zu prüfen. Bei Laufkundschaft können Sie die E-Mail-Adresse manuell hinzufügen, falls Sie eine Dummy-Adresse für Ihre Barverkäufe nutzen.
Nachdem Sie die Einstellungen vorgenommen und die Kasse geöffnet haben, können Sie nun das erstellte E-Mail-Layout verwenden.
Der Ablauf der Kasse und deren Druck verhalten sich kongruent zum klassischen Bon-Druck.
Beachten Sie:
Für den E-Mail-Versand ist eine hinterlegte E-Mail-Anbindung (Registerkarte: DATEI - INFORMATIONEN - EINSTELLUNGEN - ANBINDUNGEN) zwingend erforderlich.