Im Kalender kann zusätzlich zu der Tagesansicht, der Arbeitswoche, der Wochen- sowie der Monats- und Jahresansicht und der Zeitlinie eine Ansicht zur Eingrenzung angezeigt werden. Diese Benutzereingrenzung steht als Detail-Ansicht zur Verfügung. Es werden nur Benutzer aufgelistet, welche im Mandanten auf dem Register "Berechtigungen" hinterlegt sind. 

Ausnahme: Benutzer mit Supervisor-Berechtigung werden immer angezeigt, da diese auch ohne Hinterlegung im Mandanten jeden Mandanten starten können.

Wird keine Auswahl getroffen, so werden die Termine aller Mitarbeiter in o.a. Ansichten gezeigt. 

Wird eine Auswahl getroffen, so werden nur die Termine der in der Eingrenzung gewählten Mitarbeiter angezeigt. 

Sobald eine oder mehrere Eingrenzungen aktiviert sind, wird dies durch das "Filter-Symbol" angezeigt:

Je nach Einstellung des Benutzers in den Ansicht-Vorgaben (Registerkarte: ANSICHT) werden entweder alle Termine wie sonst auch üblich in einem Kalender dargestellt oder aber die Kalender der ausgewählten Mitarbeiter werden nebeneinander angezeigt. 

Einem Benutzer, der keinen Zugriff auf die Kalender der anderen Mitarbeiter hat, wird diese Ansicht nicht angezeigt. 

Mit rechtem Mausklick in das Feld der Eingrenzungen erhalten Sie die Möglichkeit, alle Eingrenzungen auszuwählen (Anzeige aller Benutzerkalender) oder die Auswahl umzukehren. (Aktivierte Eingrenzungen werden deaktiviert und umgekehrt)

Hinweis

Bitte beachten Sie, dass dies Funktionen "Alle auswählen" und "Auswahl umkehren" nur bei aktiviertem Menüband zur Verfügung steht.



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